Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Max Anstie (Suzuki) wieder genesen

Der Wechsel aus der Motocross-WM in die USA verlief für Max Anstie (Suzuki) nicht nach Plan, nachdem er sich wegen einer älteren Fußverletzung operieren lassen musste. Nun ist der Brite genesen, aber wann geht es weiter?

Werbung

Werbung

Sein Wechsel aus der Motocross-WM in die USA, wo Max Anstie eigentlich die Supercross-WM sowie die US Nationals bestreiten wollte, verlief nicht nach Plan. Der Brite, der sich in seiner Karriere schon häufig verletzt hatte, bekam Probleme mit einer älteren Fußverletzung, musste sich an der Achillessehne operieren lassen und verpasste den Beginn der Supercross-WM.

Werbung

Werbung

Dies geschah Ende letzten Jahres. Nun ist der Brite genesen und kann auch bereits wieder auf dem Bike trainieren. Wann er allerdings wieder Rennen bestreiten kann, ist derzeit weiterhin ungewiss, denn in den USA steigen die Zahlen der Corona-Infektionen in dramatische Höhen (Stand 15.4.: über 600.000). Auch die Zahl der durch Covid-19 verursachten Todesfälle (Stand heute: Über 26.000) steigt weiterhin an.

Dennoch freut sich Anstie, nach monatelanger Pause wieder trainieren zu können. "Mein Lächeln sagt alles", schrieb er über die sozialen Medien. "Es ist so schön, nach viereinhalb Monaten wieder auf dem Bike sitzen zu können! Schritt für Schritt kommen wir weiter."

Anstie war im Team 'HEP Suzuki' untergekommen, wo auch Kyle Cunningham und Adam Enticknap unter Vertrag stehen. Enticknap beschäftigt sich übrigens wie auch Husqvarna-Werksfahrer Jason Anderson mit Songwriting und Musikproduktion. Für sein Team produzierte er sogar eigens einen Rap-Titel "Yellow Blue".

Werbung

Werbung

Dass Anstie ein ganz harter Hund ist, bewies er bei seinem letzten WM-Auftritt 2019 in Lommel. Der Brite ging von der Pole-Position aus ins Rennen, stürzte nach dem Start zum ersten Lauf heftig und zog sich dabei einen lebensbedrohlichen Pneumothorax zu. Mit dieser schweren Verletzung und nur noch einem funktionierenden Lungenflügel gewann er danach den zweiten Lauf! Erst beim nächsten WM-Lauf in Imola wurde die schwerwiegende Verletzung entdeckt und im Krankenhaus behandelt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Hunter Lawrence

106

2

101

3

98

4

91

5

Chase Sexton

89

6

Justin Cooper

75

7

73

8

73

9

Joey Savatgy

66

10

Dylan Ferrandis

62

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  • Vergangen

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  • Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  • Demnächst

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  • Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
  1. Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  2. Vergangen

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  3. Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  4. Demnächst

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  5. Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.