Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Teamchef Ian Harrison über Lucas Coenen (KTM)
Der belgische Red Bull KTM-Werksfahrer Lucas Coenen hat in den USA bereits Supercross getestet und trainiert. Teamchef Ian Harrison zeigte sich beeindruckt von den Fähigkeiten des Teenagers.
US-Supercross
Werbung
Werbung
Die belgischen Coenen-Brüder wollen nach der Saison 2026 in die USA wechseln, um dort Supercross und Motocross zu fahren. Anfang des kommenden Jahres, vor Beginn der Motocross-WM Ende Februar, könnten die Zwillinge bereits Wildcard-Einsätze in den USA bestreiten, was offiziell aber noch nicht bestätigt wurde. Zur Vorbereitung wurden vom KTM-Werksteam in den USA bereits Trainingssessions organisiert.
Werbung
Werbung
Am Rande der Red Bull KTM-Team-Präsentation erklärte Teamchef Ian Harrison die Situation: "Nach dem Motocross der Nationen sollten die beiden Coenen-Brüder hier in den USA bleiben, um Supercross zu trainieren. Leider hatte sich Sacha beim MXoN den Arm gebrochen, sodass er sofort nach Europa zurückkehren musste. Wir haben dann hier mit Lucas auf unseren Supercross-Strecken getestet und ich kann sagen, dass er ein extrem talentierter Fahrer ist. Er hat unglaublich schnell gelernt, obwohl er noch sehr jung ist. Er ist ja erst 18 Jahre alt und wurde schon zweimal Vizeweltmeister in der 250er Klasse und in diesem Jahr auch in der MXGP. Lucas hat eine große Zukunft vor sich. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Es ist eigentlich egal, woher du kommst oder wo du aufgewachsen bist: Das Ziel ist immer, in den USA Supercross und Motocross zu fahren und dort Erfolg zu haben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
196
2
Eli Tomac
192
3
Cooper Webb
171
4
Ken Roczen
168
5
Justin Cooper
140
6
Joey Savatgy
125
7
Chase Sexton
122
8
Aaron Plessinger
98
9
Malcolm Stewart
90
10
Jorge Prado
89
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  4. Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  5. St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien