Der neue Weltmeister Ott Tänak hat diese Woche erstmals sein neues Sportgerät, den Hyundai i20 WRC, als Vorbereitung auf den traditionellen Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo getestet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Erstmals konnte der neue Champion Ott Tänak den für ihn total neuen Hyundai i20 WRC testen. Nach seinen neuen Teamkollegen Thierry Neuville und Sébastien Loeb setzte sich Tänak, bevor er zur FIA-Meisterehrung nach Paris reiste, ans Steuer des Hyundai i20. Der Test in den französischen Seealpen bei Laborel diente bei überwiegend trockenen Bedingungen als erste Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo, dem traditionellen Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft vom 23 bis 26. Januar 2020.
Werbung
Werbung
Für den Esten, der 2018 und 2019 im Toyota Yaris WRC in der WM unterwegs war, war es die erste echte Gelegenheit, sein neues Sportgerät und sein neues Team näher kennen zu lernen. Video vom Test
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.