Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach der am Dienstag von der FIA veröffentlichten Liste kämpfen 2015 in der Hersteller-Wertung der Rallye-WM sieben Teams. Vier Hersteller mit den Titelverteidiger Volkswagen, Vize-Champion Citroën, M-Sport und Hyundai sind als offizielle Werksteams registriert. Drei weitere mit Volkswagen Motorsport II (Andreas Mikkelsen/VW Polo R WRC), Jipocar Czech National Team (Martin Prokop/Ford Fiesta RS WRC) und neu FWRT SRL mit Lorenzo Bertelli (Ford Fiesta RS WRC) sind für die Team-Wertung gemeldet.
Werbung
Werbung
Bei den offiziellen Werksteams muss der gemeldete A-Fahrer an mindestens zehn der 13 Läufe starten. Die offiziellen Werksteams müssen mit jeweils zwei Fahrzeugen, die addiert gewertet werden, antreten. Bei den Teams ist der endgültige Nennungsschluss der 20. April 2015. Erwartet werden hier Robert Kubica (Ford Fiesta RS WRC) mit seinem Lotos-Team und noch Hayden Paddon (Hyundai i20 WRC). Die bisherige Hersteller-Liste:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Teams:
FWRT SRL (Ford Fiesta RS WRC) Jipocar Czech National Team (Ford Fiesta RS WRC) Volkswagen Motorsport II (VW Polo R WRC)
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.