Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

GT Masters: BMW mit Testbestzeit am Red Bull Ring

Von Felix Schmucker
Der BMW M6 GT3 von Schubert Motorsport

Der BMW M6 GT3 von Schubert Motorsport

Im Vorfeld des Rennwochenendes zum ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring gab es einen freien Testtag. Jesse Krohn und António Félix Da Costa im BMW M6 GT3 setzten dabei zwei Mal die Bestmarke.

Starker Einstand für das neue BMW-Duo Jesse Krohn und DTM-Pilot António Félix Da Costa: Im BMW M6 GT3 (Schubert Motorsport) machten die beiden BMW-Piloten beim freien ADAC GT Masters-Test am Donnerstag das Tempo. Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke und einem kurzen Regenschauer zur Mittagszeit bereiteten sich bei einem Test mehr als 20 Supersportwagen aus dem ADAC GT Masters auf das bevorstehende Rennwochenende vor.

Die Tagesbestzeit (1.28,716 Min) ging dabei an das BMW-Duo Krohn/Da Costa, die in Österreich erstmals gemeinsam starten. Für DTM-Pilot Da Costa markiert sein Debüt in der 'Liga der Supersportwagen' auch den ersten Einsatz in einem GT-Renner.

In zwei von drei Testsessions lag der BMW an der Spitze, in der ersten Session am Vormittag holte sich ein weiterer Neuzugang die Bestzeit. Marco Holzer, der ab dem Wochenende auf dem Red Bull Ring gemeinsam mit Trophy-Titelverteidiger Andreas Weishaupt im Bentley Continental GT3 (Bentley Team ABT) startet, setzte die erste Bestmarke (1.28,685 Min.).

Das reguläre Training des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring beginnt am Freitag um 12.35 Uhr.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4