Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jubiläumsgeschenk von Timo Bernhard

Von Thomas Bubel
Timo Bernhard: «Das Bergrennen in Homburg ist das erste Autorennen, das ich in meinem Leben besucht habe»

Timo Bernhard: «Das Bergrennen in Homburg ist das erste Autorennen, das ich in meinem Leben besucht habe»

Le-Mans-Star Timo Bernhard startet auf der Käshofer Straße.

Le Mans-Sieger und Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard geht beim 40. Homburger ADAC Bergrennen am 13. und 14. Juli an den Start. Pilotieren wird der internationale bekannte Rennfahrer aus Bruchmühlbach-Miesau seinen Porsche 911 GT3 Cup, den er sonst sporadisch in der Deutschen Rallyemeisterschaft einsetzt.

Das Mitglied des Veranstaltervereins Homburger Automobilclub (HAC) gibt keine Showeinlage, nein, Timo greift in der Gruppe E1 über 2000 ccm in das Renngeschehen ein und tritt u.a. gegen die Bergmeister Herbert Stolz (Porsche 935 II) und Klaus Hoffmann (Opel Astra V8 DTM) an.

Die Teilnahme am Bergrennen ist ein Jubiläumsgeschenk an seinen Heimatclub. «Ich freue mich sehr, dieses Jahr mit meinem Rallye-Porsche 911 GT3 Cup beim Jubiläums-Bergrennen in Homburg zu starten. Bereits 1981, im Alter von fünf Monaten, war ich mit meiner Mutter an der Strecke und habe meinem Vater beim Fahren zugesehen. Somit war es das erste Autorennen, das ich in meinem Leben besucht habe und mit dem ich viele Erinnerungen verbinde. Daher ist der Start mein Geschenk an den HAC zum Doppeljubiläum. Auf dass es das Homburger Bergrennen noch weitere 40 Jahre gibt!», erklärte der 32-Jährige.


Weitere Informationen gibt es hier.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5