Noah Dettwiler: Endlich gute Neuigkeiten

Leon Haslam: 2017 mit Bournemouth Kawasaki in der BSB

Von Andreas Gemeinhardt
Leon Haslam: Neuer Vertrag für 2017 mit Kawasaki UK

Leon Haslam: Neuer Vertrag für 2017 mit Kawasaki UK

Leon Haslam unterzeichnete seinen neuen Vertrag für die Saison 2017 direkt mit Kawasaki UK und wird für das Team Bournemouth Kawasaki erneut die Britische Superbike-Meisterschaft bestreiten.

Obwohl Leon Haslam dem Team JG Speedfit GBmoto Kawasaki den zweiten Gesamtrang der Britischen Superbike-Meisterschaft 2016 bescherte, zog Teamchef Mark Smith-Halvorsen zum Saisonschluss den Stecker.

Haslam bemühte sich anschließend um einen neuen Vertrag direkt mit Kawasaki UK, den er nun tatsächlich unterschrieb. Der 33-jährige Brite wird im kommenden Jahr mit Pete Extances Team Bournemouth Kawasaki erneut auf Titeljagd in der Britischen Superbike-Meisterschaft gehen.

Als Ersatzfahrer sorgte Haslam beim Saisonfinale der Superbike-WM in Katar mit dem fünften Platz im Trockenen für das beste Ergebnis des Pedercini-Racing-Teams seit dessen Bestehen und unterstrich damit eindrucksvoll, dass er nach wie vor auch in der Superbike-Weltmeisterschaft eine neue Chance verdient hätte.

Auch in der Japanischen Superbike-Meisterschaft konnte Haslam am vergangenen Wochenende noch einmal überzeugen, als er in Suzuka als Wildcard-Pilot zwei zweite Plätze einfahren konnte, nachdem er bereits im Juli bei den «8 Stunden von Suzuka» maßgeblich zum starken zweiten Rang des Teams Green Kawasaki beigetragen hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 21:55, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 30.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 30.10., 01:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 30.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2910054512 | 5