Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Dan Linfoot: «Die Saison 2018 war eine Katastrophe»

Von Andreas Gemeinhardt
Nach vier gemeinsamen Jahren verließ Dan Linfoot am Jahresende die Crew von Honda Racing und wird die BSB-Saison 2019 als neuer Kollege von Shaun Winfield für das Team Anvil Hire TAG Yamaha Racing bestreiten.

Dan Linfoot erlebte ein enttäuschendes Jahr 2018 mit schweren Verletzungen und vielen Rückschlägen. Letztendlich landete der 30-jährige Engländer auf dem für ihn indiskutablen 18. Gesamtrang der Britischen Superbike-Meisterschaft, obwohl die Saison mit einem dritten und einen vierten Platz in Donington Park erfolgreich begann. Nach vier gemeinsamen Jahren verlässt Linfoot nun Honda Racing und geht im kommenden Jahr für Anvil Hire TAG Yamaha  Racing auf BSB-Titeljagd. Sein Teamkollege ist Shaun Winfield, der Sohn von Teamchef Rob Winfield.

«Ich bin sehr froh über den Vertragsabschluss mit Rob Winfield und dem Team TAG Racing Yamaha», erklärte Linfoot. «Die Saison 2018 ist für mich katastrophal verlaufen, das kann man einfach nicht anders sagen und deshalb ist es besser, wenn ich mich jetzt einer neuen Herausforderung mit einem anderen Motorrad stelle. Ich hoffe, wir werden 2019 die Ergebnisse erreichen, die wir uns vorstellen, aber nun steht erst einmal unser Vorsaison-Testprogramm im Mittelpunkt.»

Der 25-jährige Shaun Winfield meinte zu seiner Vertrags-Verlängerung: «Ich bin überglücklich, dass ich auch in der kommenden Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft am Start sein werde. In den letzten Jahren konnte ich meine Resultate kontinuierlich verbessern und darauf möchte ich in Zukunft aufbauen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren das Glück, Joshua Brookes und James Ellison als Teamkollegen zu haben und nun werde ich von Dans Erfahrungen erneut eine Menge lernen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 09:40, Sky Sport Austria
    Gabriel Bortoleto - Road to Glory
  • Fr. 04.07., 09:50, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 10:45, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 04.07., 11:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Motorsport: IndyCar Series
  • Fr. 04.07., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 12:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 6