BSB: Buildbase BMW mit Burrell und Linfoot

Von Andreas Gemeinhardt
Barry Burrell

Barry Burrell

Buildbase BMW Motorrad befördert Barry Burrell von der EVO-Klasse in die Britische Superbike-Meisterschaft und verpflichtet Dan Linfoot als zweiten Fahrer.

Das Team Buildbase BMW Motorrad verlängerte den Vertrag mit Barry Burell für die Saison 2012 und gibt dem 25-Jährigen in Zukunft die Chance, sein Können in der Britischen Superbike-Meisterschaft unter Beweis zu stellen. Burell holte sich 2011 in der separaten BSB-EVO-Wertung den respektablen dritten Platz. Sein neuer Teamkollege wird der 23-jährige Dan Linfoot, der seine dritte Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft bestreiten wird.

«Wir haben nach unserem Wechsel zu BMW im vergangenen Jahr grosse Fortschritte gemacht», meint Burell. «Darauf können wir in der neuen Saison aufbauen und weitere Schritte nach vorn machen. Anfangs hatte ich noch einige Schwierigkeiten, die für mich neue BMW S 1000 RR abzustimmen. Aber im Laufe der Saison wurden die Resultate immer besser. Wir haben inzwischen die nötige Erfahrung, um unser wahres Potential als Team aufzuzeigen.»

Linfoot erklärte: «Für mich war es besonders wichtig, noch ein weiteres Jahr in der Britischen Superbike-Meisterschaft zu verbleiben. Mit den neuen Regeln wird die Leistungsdichte wahrscheinlich noch grösser. Es gibt einige offene Fragen, wer im nächsten Jahr die sein werden, die es zu schlagen gilt. BMW hat längst bewiesen, dass sie mit der S 1000 RR eines der besten Motorräder auf dem Markt haben. Also bin ich mir sicher, dass meine Entscheidung die richtige ist.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5