Bimota: Ab Thruxton auch in der BSB!

Von Kay Hettich
Britische Superbike-Meisterschaft
Christophe Ponsson wird bald die harte Britische Meisterschaft kennen lernen

Christophe Ponsson wird bald die harte Britische Meisterschaft kennen lernen

Das Bimota Alstare Junior Team schickt Christophe Ponsson mit einer aus der Superbike-WM bekannte BB3 in der Britischen Meisterschaft ins Rennen.

Bis die BB3 einsatzbereit war, absolvierte das Alstare Junior Team einige Einsätze mit einer BMW S1000RR in der spanischen Meisterschaft – der Motor der BMW steckt im Fahrwerk der Bimota. Nachdem sein Einsatz mit einer Wildcard beim Meeting der Superbike-WM in Donington Park kurzfristig abgesagt werden musste, wird der junge Franzose Christophe Ponsson nun an drei Rennwochenende der Britischen Superbike Meisterschaft teilnehmen.

«Wir möchten die Rennen in den Punkten beenden. Denn wir müssen realistisch sein, die BSB ist eine starke Meisterschaft und unser Fahrer erst 18 Jahre alt und kennt keine Strecke», kommentierte Teammanager Benjamin Batta den Einsatz. «Wir möchten uns bei den Organisatoren für ihr Entgegenkommen bedanken. Auch wenn die Rennstrecken für Christophe unbekannt sind, ist er schon sehr gespannt und freut sich auf diese neue Herausforderung.»

Seinen ersten Einsatz wird Ponsson in Thruxton am kommenden Wochenende haben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 01:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 17.01., 02:25, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • So. 17.01., 03:20, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 08:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So. 17.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8AT