Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Rallye Dakar: Fernando Alonso mit Überschlag!

Von Andreas Reiners
Fernando Alonso überschlägt sich

Fernando Alonso überschlägt sich

Auf der zehnten Etappe hat sich Fernando Alonso spektakulär überschlagen. Er kam sportlich mit einem blauen Auge davon.

Fernando Alonso zahlt bei der 42. Rallye Dakar als Rookie Lehrgeld. Auf der zehnten Etappe nahm der Spanier nach nur zwei der 534 Kilometer langen Etappe eine Düne zu schnell und überschlag sich gleich zweimal.

Dabei wurde sein Toyota sichtlich beschädigt, unter anderem wurde die Windschutzscheibe zerstört. Alonso konnte weiterfahren, musste später aber für Reparaturen einen Stopp einlegen.

Im Ziel lag er eine Stunde hinter Etappensieger Carlos Sainz. In der Gesamtwertung fiel der zweimalige Formel-1-Weltmeister nach der zehnten von 14 Etappen von Platz zehn auf Rang 14 zurück.

Sainz fährt hingegen dem Sieg entgegen, er hat bereits 18 Minuten Vorsprung auf den Zweiten Nasser Al-Attiyah. Alonsos Rückstand zum Vergleich: Mehr als viereinhalb Stunden.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5