Gelungener Saisoneinstand für Färber/Schaaf

Von Toni Hoffmann
Frank Färber bei der Peugeot-Premiere

Frank Färber bei der Peugeot-Premiere

Frank Färber/Peter Schaaf sind mit ihrem Einstand in die Deutsche Rallye-Meisterschaft bei der Saarland-Pfalz-Rallye sehr zufrieden.

Das neu formierte Team Frank Färber/Peter Schaaf reiste mit vorsichtig gesteckten Zielen  nach St. Wendel und erreichte einen tollen zweiten Gesamtrang hinter dem Skoda Werksteam Fabian Kreim/Frank Christian.

GoRacing Teamchef Horst Rittenbruch begeistert: «Wir sind happy! Hatten wir doch nur einen kurzen Test von 30 KM am Donnerstag vor der Rallye. Dafür nochmals Danke an den ADAC Saarland, der das ermöglicht hat. Unser Einsatzteam Färber Motorsport und unser Technikpartner Romo Motorsport haben das Auto hervorragend vorbereitet. Wir hatten keinerlei technische Probleme. Peter hat sich während der Rallye nur mit Grippemedikamenten über Wasser gehalten, toll wie er durchgehalten hat. Frank hat sich erstaunlich schnell ans Auto gewöhnt. Das war für uns die größte Überraschung.»  

Die Zeiten der Peugeot 207 Piloten waren oft sehr nahe an den Spitzenzeiten des Werks-Skoda. Frank Färber: «Der Umstieg hat trotz wenig Fahrpraxis gut hingehauen. Der gewohnte Evo ist doch ein völlig anderes Auto, mit anderen Anforderungen an den Piloten. Aber so kann's ruhig weitergehen. Ich denke, wir können den Abstand über die Saison sicher noch etwas reduzieren.»

Peter Schaaf: «Jetzt gilt es die gesammelten Daten und Erkenntnisse auszuwerten und die passenden Schlüsse zu ziehen. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die bevorstehende Saison.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
8