MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Timo Scheider macht Ernst

Von Dennis Grübner
Timo Scheider will den ersten Saisonsieg

Timo Scheider will den ersten Saisonsieg

Vor dem Qualifying der DTM in Oschersleben fuhr Timo Scheider am Samstagmorgen erneut die Bestzeit. Ersten fünf Positionen bunt gemischt.

Fast zwei Sekunden schneller als gestern fuhr Timo Scheider am Samstagmorgen in seiner besten Runde. Mit einer 1:21.163 min. sicherte er sich wie bereits tags zuvor die Bestzeit. Zweiter, mit 0,226 Sekunden Rückstand wurde Gary Paffett. Martin Tomczyk, Freitag nur Zwölfter, konnte sich steigern und fuhr im 2. Training auf Platz drei, vor seinen Teamkollegen Miguel Molina. Platz fünf belegte Paul Di Resta.

Tabellenführer Bruno Spengler schaffte nur die achtbeste Zeit, hinter dem Audi-Duo Ekström, Prémat. Erstmals unter die ersten zehn fuhr Ralf Schumacher, der das Duell der ehemaligen Formel-1-Piloten für sich entschied. David Coulthard sucht auf Platz 15 weiterhin einige Zehntelsekunden. Der Rückstand des Schotten beträgt eine Sekunde. Schlechter schnitten nur Susie Stoddart, CongFu Cheng und Katherine Legge ab. Obwohl das Trio am Ende die meisten Runden abspulte, betrug der Rückstand mehr als eineinhalb, bei Legge sogar zweieinhalb Sekunden.

Von grösseren Zwischenfällen blieben die Piloten auch im zweiten freien Training verschont. Lediglich einige Verbremser in Kurve eins sorgten für Rauchentwicklung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5