Test für Senna!

Von Marcus Lacroix
DTM
LMP1-Schnupperkurs: Senna mit Oreca-Boss de Chaunac.

LMP1-Schnupperkurs: Senna mit Oreca-Boss de Chaunac.

Übernächste Woche dürfte der Brasilianer erstmals im DTM-Mercedes sitzen.

Bruno Senna sondiert gegenwärtig alle seine Möglichkeiten für die Saison 2009. So viele sind es gar nicht, nachdem sich der frischgebackene Formel-1-Teambesitzer Ross Brawn für seine bewährte Fahrerpaarung Jenson Button/Rubens Barrichello entschieden hat und die Topteams in der GP2 alle besetzt sind.

Nachdem er am Sonntag in Paul Ricard bereits einen LMP1-Courage des Oreca-Teams ausprobiert hat, ist der Neffe des unvergessenen Ayrton – auch wenn das offiziell noch niemand bestätigt – für die bevorstehenden Mercedes-DTM-Testfahrten am 17./18. März (Dienstag/Mittwoch) in Barcelona vorgesehen. Das entspricht der üblichen und aus den letzten Jahren bekannten Vorgehensweise der Schwaben – erst mal in Ruhe einen Test fahren und sich dann an den Verhandlungstisch setzen und Tacheles reden … Gute Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind die Herren Alesi, Häkkinen und Schumacher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 23.09., 11:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mi. 23.09., 11:35, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Mi. 23.09., 12:00, Eurosport
    ERC All Access
  • Mi. 23.09., 12:30, Sky Sport 2
    Formel 3
  • Mi. 23.09., 14:25, ORF 2
    Sturm der Liebe
  • Mi. 23.09., 15:10, Das Erste
    Sturm der Liebe
  • Mi. 23.09., 15:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Mi. 23.09., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi. 23.09., 16:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7DE