Nach Crash: Neuer BMW M4 GT3 zeigt sich in Spa

Von Andreas Reiners
Der BMW M4 GT3

Der BMW M4 GT3

Eigentlich war beim vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie Ende Juni das Renn-Debüt des neuen BMW M4 GT3 vorgesehen. Ein Crash kam dazwischen. Nun gibt es weitere Demorunden.

Der BMW M4 GT3 kehrt nach seinem Crash zurück. Ende Juni hätte der Bolide beim vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie auf der Nürburgring-Norschleife an den Start gehen sollen. Allerdings gab es kurz vorher in der Schlussphase der Test- und Einstellfahrten einen Crash.

Der BMW M4 GT3 wird ab 2022 seinen Vorgänger, den M6 GT3, ablösen. In der DTM setzen die beiden Teams Rowe (2) und Walkenhorst (1) drei M6 ein. Gut möglich, dass der neue M4 GT3 in dieser Saison einen ersten DTM-Einsatz außerhalb der Wertung absolvieren wird. Auch das generelle Renndebüt ist noch offen.

Am kommenden Wochenende kehrt der Bolide zumindest schon mal für Demorunden zurück. Timo Glock und Jens Klingmann werden im Rahmen des 24-Stunden-Rennens in Spa bei einem gemeinsamen Showevent von BMW und Serienpartner Fanatec dabei im Cockpit sitzen.

Der BMW M4 GT3, der bei den offiziellen Testfahrten in Spa-Francorchamps vor wenigen Wochen mit der Gesamtbestzeit hatte aufhorchen lassen, wird das gesamte Rennwochenende im Fahrerlager ausgestellt.

«Wir läuten mit einigen Demorunden die Ära des neuen BMW M4 GT3 ein. Wozu er in Sachen Speed in der Lage ist, konnte er vor einigen Wochen bei den offiziellen Testfahrten bereits andeuten, auch wenn er dort außer Konkurrenz und mit einer eigenen Einstufung gefahren ist. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Wochenende», sagte Mike Krack, Leiter BMW M Motorsport.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6