Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Bruno Spengler: 2012 das Highlight meiner Karriere

Von Andreas Reiners
brunospengler2

brunospengler2

Der Champion aus Kanada kann sich nach seinem Triumph mit BMW einen Abschied aus der DTM nicht vorstellen. «Ich bin sehr fokussiert auf das Hier und Jetzt», sagte Spengler.

Für DTM-Champion Bruno Spengler war das Jahr 2012 das Highlight seiner bisherigen Karriere. «Das ist der neue Maßstab», sagte der Kanadier im Interview «AutoblogCanada». Nicht nur deshalb kann sich Spengler einen Abschied aus der DTM derzeit nicht vorstellen. «Ich denke nicht über eine Veränderung nach, auch wenn ich für alles offen bin. Ich bin sehr fokussiert auf das Hier und Jetzt», sagte der BMW-Pilot, der am 21. Oktober in einem Herzschlagfinale gegen Mercedes-Fahrer Gary Paffett seinen ersten DTM-Titel einfahren konnte und BMW im Jahr der Rückkehr ebenfalls den Titelgewinn bescherte: «Ich fühle mich dort zuhause und es ist eine großartige Zusammenarbeit.»

Spengler gab zugleich einen Einblick in seine Entwicklung als Rennfahrer. Seinen Fahrstil am meisten beeinflusst haben der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und der Franzose Jean Alesi, die beide nach ihrer F1-Karriere in der DTM anheuerten. «Ich hab auch größten Respekt vor Bernd Schneider, von dem ich viel lernen konnte», sagte Spengler. Mit dem fünfmaligen DTM-Champion Schneider fuhr er drei Jahre lang für Mercedes, mit Häkkinen zwei.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6