Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bruno Spengler: 2012 das Highlight meiner Karriere

Von Andreas Reiners
brunospengler2

brunospengler2

Der Champion aus Kanada kann sich nach seinem Triumph mit BMW einen Abschied aus der DTM nicht vorstellen. «Ich bin sehr fokussiert auf das Hier und Jetzt», sagte Spengler.

Für DTM-Champion Bruno Spengler war das Jahr 2012 das Highlight seiner bisherigen Karriere. «Das ist der neue Maßstab», sagte der Kanadier im Interview «AutoblogCanada». Nicht nur deshalb kann sich Spengler einen Abschied aus der DTM derzeit nicht vorstellen. «Ich denke nicht über eine Veränderung nach, auch wenn ich für alles offen bin. Ich bin sehr fokussiert auf das Hier und Jetzt», sagte der BMW-Pilot, der am 21. Oktober in einem Herzschlagfinale gegen Mercedes-Fahrer Gary Paffett seinen ersten DTM-Titel einfahren konnte und BMW im Jahr der Rückkehr ebenfalls den Titelgewinn bescherte: «Ich fühle mich dort zuhause und es ist eine großartige Zusammenarbeit.»

Spengler gab zugleich einen Einblick in seine Entwicklung als Rennfahrer. Seinen Fahrstil am meisten beeinflusst haben der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und der Franzose Jean Alesi, die beide nach ihrer F1-Karriere in der DTM anheuerten. «Ich hab auch größten Respekt vor Bernd Schneider, von dem ich viel lernen konnte», sagte Spengler. Mit dem fünfmaligen DTM-Champion Schneider fuhr er drei Jahre lang für Mercedes, mit Häkkinen zwei.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5