Scheider nicht schneller als der Schall

Von Andreas Reiners
DTM
Audi-Pilot Timo Scheider

Audi-Pilot Timo Scheider

Auch wenn Timo Scheider praktisch Nachbar von Weltraumspringer Felix Baumgartner ist, hat der Audi-Pilot kein Interesse an einem Freiflug durchs Weltall.

Als DTM-Pilot ist Timo Scheider schnelle Geschwindigkeiten gewohnt. Schneller als der Schall will der Audi-Fahrer dann aber doch nicht sein. Auch wenn Scheider am Bodensee in der Nähe von Weltraumspringer Felix Baumgartner wohnt. «Einen Freiflug durch das Weltall mache ich nicht. Dafür bin ich der falsche Mann», sagte Scheider.

Beide trafen sich jüngst bei der ISPO, der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel in München. Der zweimalige DTM-Champion saß beim Dinner am selben Tisch wie Baumgartner. «Es war spannend, seinen Erzählungen zu lauschen und noch viele Details über dieses Projekt zu erfahren», sagte Scheider.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE