Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Scheider nicht schneller als der Schall

Von Andreas Reiners
Audi-Pilot Timo Scheider

Audi-Pilot Timo Scheider

Auch wenn Timo Scheider praktisch Nachbar von Weltraumspringer Felix Baumgartner ist, hat der Audi-Pilot kein Interesse an einem Freiflug durchs Weltall.

Als DTM-Pilot ist Timo Scheider schnelle Geschwindigkeiten gewohnt. Schneller als der Schall will der Audi-Fahrer dann aber doch nicht sein. Auch wenn Scheider am Bodensee in der Nähe von Weltraumspringer Felix Baumgartner wohnt. «Einen Freiflug durch das Weltall mache ich nicht. Dafür bin ich der falsche Mann», sagte Scheider.

Beide trafen sich jüngst bei der ISPO, der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel in München. Der zweimalige DTM-Champion saß beim Dinner am selben Tisch wie Baumgartner. «Es war spannend, seinen Erzählungen zu lauschen und noch viele Details über dieses Projekt zu erfahren», sagte Scheider.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5