In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Ralf Schumacher fährt weiter für Mercedes

Von Andreas Reiners
Ralf Schumacher

Ralf Schumacher

Ralf Schumacher bleibt der DTM ein weiteres Jahr erhalten. Der 37-Jährige und Mercedes verlängerten den Vertrag um ein weiteres Jahr.

Ralf Schumacher wird auch in der kommenden DTM-Saison für Mercedes fahren. Das bestätigte ein Mercedes-Sprecher am Dienstag. Demnach habe der 37-Jährige seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. «Wir haben uns mit Ralf auf einen Ein-Jahres-Vertrag einigen können und sind sehr glücklich, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird», wird der neue Motorsportchef Toto Wolff von der Bild-Zeitung zitiert.

Schumacher hatte nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere in der DTM angeheuert. In 52 Rennen seit seinem Debüt 2008 konnte Schumacher allerdings noch keinen Sieg einfahren. Damit ist nach Gary Paffett das zweite Mercedes-Cockpit für die am 5. Mai in Hockenheim beginnende Saison fix. Robert Wickens, Christian Vietoris und Roberto Merhi sollen wohl ebenfalls weitermachen.

Dann wären fünf Plätze bei Mercedes besetzt. Ob Mercedes in der kommenden Saison mit sechs oder acht Autos starten wird, steht noch nicht fest. Somit wäre auf jeden Fall noch ein Cockpit frei. Im Gespräch ist der Spanier Daniel Juncadella. Passend dazu hatte der neue Mercedes-Sponsor Euronics für den 23. Februar die Bekanntgabe des neuen Fahrers der blauen C-Klasse angekündigt.

Kubica sagt ab

Eine Personalie hat sich allerdings zerschlagen. Robert Kubica wird nicht für Mercedes in der DTM an den Start gehen. «Robert war bei seinem Test in Valencia sehr schnell unterwegs. Aber er sieht seinen Weg leider woanders», sagte Wolff.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4