Audi-Pilot Scheider offiziell ein «Braveheart»

Von Andreas Reiners
Scheider

Scheider

Audi-Pilot Timo Scheider bestand bei einem 26 Kilometer langen Querfeldeinrennen und darf sich nun offiziell «Braveheart» nennen.

Audi-Pilot Timo Scheider ist jetzt auch ganz offiziell ein «Braveheart»: Zusammen mit seinem Team meisterte der zweimalige DTM-Champion das gleichnamige Querfeldeinrennen, das am Samstag in Münnerstadt ausgetragen wurde. Rund 26 Kilometer, 50 Stationen und 2.400 Höhenmeter mussten die Teilnehmer innerhalb von fünf Stunden bewältigen.

Bei etwa 2.700 Startern belegte Scheider mit einer Laufzeit von 3:15,40 Stunden den 193. Platz. Neben Erschöpfung und Stolz bleibt vor allem sein Beitrag an der Bravehearts Charity, in dessen Namen der Rennfahrer startete. «2700 Starter, und wir sind als Team auf Platz 190 bis 194 eingelaufen nach 26 km Hölle, ein unbeschreibliches Gefühl, es geschafft zu haben», schrieb Scheider auf seiner Facebook-Seite.

Molina zu Gast in Heilbronn

Scheiders Teamkollege Miguel Molina ließ es weitaus ruhiger angehen. Molina war am Wochenende zu Gast in Heilbronn beim Regionalwettbewerb «Formel 1 in der Schule» in der Lern- und Erlebniswelt Experimenta. Dabei handelt es sich um einen internationalen Technologie-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren einen Formel-1-Rennwagen im Miniaturformat am Computer entwickeln, fertigen und anschließend ins Rennen schicken.

Molina schaute sich die kleinen Rennwagen der Schülerteams an, beantwortete bei einer Diskussionsrunde reichlich Fragen und erfüllte die Autogrammwünsche der Besucher. Mitgebracht hatte er einen Rennwagen in Originalgröße – ein Ausstellungsmodell des Audi A5 DTM.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
11