DTM in Hockenheim: Promis und Präsente

Von Andreas Reiners
Wotan Wilke Möhring mit Mike Rockenfeller

Wotan Wilke Möhring mit Mike Rockenfeller

Zahlreiche Prominente kamen zum DTM-Saisonfinale in Hockenheim, darunter auch Formel-1-Pilot Lewis Hamilton oder Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring.

Das DTM-Finale in Hockenheim lockte auch Gäste aus anderen Sportarten und dem Showbusiness an die Rennstrecke. Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke aus der ARD-TV-Serie Tatort hatte es beim Saisonauftakt in Hockenheim so gut gefallen, dass er Audi auch beim Finale einen Besuch abstattete.

Ebenfalls zu Gast bei den Vier Ringen: David Storl, Weltmeister im Kugelstoßen und Zehnkämpfer Michael Schrader. Beim Audi Sport Team Abt Sportsline standen Fußball-Weltmeister Andreas Brehme und Schauspieler Fritz Wepper auf der Gästeliste. Das Audi Sport Team Rosberg bekam Besuch von Cross-Country-Radweltmeister Lukas Baum und dem Deutschen Meister im Bergzeitfahren, Wolfram Kurschat.

Alpinestars, Partner von Audi Sport in der DTM und in der WEC, überraschte Mike Rockenfeller in Hockenheim anlässlich des Titelgewinns in der DTM mit Rennfahrer-Schuhen und Handschuhen in den markanten gelbgrünen Farben seines Schaeffler Audi RS 5 DTM. Eduardo Munoz von Alpinestars überreichte dem neuen DTM-Champion in Hockenheim die Sonderanfertigungen, mit denen Rocky beim DTM-Finale an den Start ging.

Samuel Koch, der vor knapp drei Jahren in der Sendung Wetten, dass..? verunglückt war und seitdem im Rollstuhl sitzt, besuchte in Hockenheim erstmals ein DTM-Rennen. Dabei traf er auch Timo Scheider. Der Audi-Pilot ist seit mehreren Jahren Botschafter der Stiftung «Wings for Life», die sich der Rückenmarksforschung widmet. Auf dem Programm: erst ein gemeinsames Interview für die Fans und später ein Fototermin auf der Start-Ziel-Gerade. Das Rennen verfolgte Koch in der Box von Timo Scheider.

Bei Mercedes war Lewis Hamilton der prominenteste Gast. Der Mercedes-Pilot drehte auch selbst ein paar Runden DTM Mercedes AMG C-Coupé. Als Taxi-Chauffeur machte er dabei einige Fans glücklich – und auch sich selbst, denn es war eine Premiere. «Ich bin noch nie ein DTM-Fahrzeug gefahren», hatte der Formel-1-Weltmeister von 2008 gesagt, bevor er ins Cockpit kletterte.

Zudem machte Hamilton auch noch eine interessante Bekanntschaft. Er traf Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll, die als Gast von DTM-Partner Deutsche Sporthilfe in Hockenheim war, und machte mit ihr noch ein gemeinsames Foto.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • Sa. 22.11., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 03:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 9