Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

BMW: Martin lässt Glock keine Chance

Von Andreas Reiners
Die BMW-Piloten in Monteblanco

Die BMW-Piloten in Monteblanco

Ein spontanes Rennen in einem Formel BMW FB02, ein überraschender Sieger: Maxime Martin gewann vor Timo Glock.

Im Rahmen der BMW Motorsport Media Track Days in Monteblanco fuhren die sechs anwesenden BMW-Werksfahrer in der vergangenen Woche ein spontanes Rennen am Steuer des Formel BMW FB02, dem Einsatzfahrzeug des Formel BMW Talent Cup.

In einem kurzen Qualifying ermittelten die DTM-Piloten Bruno Spengler, Martin Tomczyk und Timo Glock, DTM-Entwicklungsfahrer Maxime Martin sowie Dirk und Jörg Müller die Startpositionen, anschließend standen ein paar packende Runden auf dem Programm. Martin sah schließlich knapp vor Glock die Ziellinie.

«Das hat wirklich riesigen Spaß gemacht», sagte Maxime Martin nach der unterhaltsamen Aktion: «Timo saß mir im Nacken, aber am Ende konnte ich vorne bleiben. Es ist klasse, wie gut sich der FB02 fahren lässt.» Auch Timo Glock, der in der Formel BMW seine ersten Schritte im Motorsport absolviert hatte, genoss das Comeback im 140 PS starken Monoposto. «Das war eine spontane Idee – und ein großer Spaß. Es ist lange her, dass ich einem Formel BMW Rennwagen unterwegs gewesen bin. Ein toller Abschluss für eine großartige Veranstaltung», sagte er.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5