DTM: Mercedes mit Botschaft für Michael Schumacher

Von Andreas Reiners
Vitaly Petrov vor seinem Boliden

Vitaly Petrov vor seinem Boliden

Auch in der DTM erinnert Mercedes an den Formel-1-Rekordweltmeister: Alle sieben Mercedes-AMG C-Coupés fahren am Auftaktwochenende der Tourenwagen-Serie mit der Aufschrift #KeepFightingMichael auf den Boliden.

Bereits in der Formel 1 spricht Mercedes seinem früheren Piloten mit der Botschaft Mut zu. Lewis Hamilton und Nico Rosberg fahren 2014 ebenfalls mit dem Schriftzug auf ihren Silberpfeilen.

Ehe Schumacher seine erfolgreiche Formel-1-Karriere mit insgesamt 91 Siegen und sieben WM-Titeln startete, hatte Schumacher 1991 auch vier Rennen in der DTM bestritten.

Schumacher liegt seit seinem Skiunfall vom 29. Dezember im Universitätskrankenhaus von Grenoble und seitdem auch im künstlichen Koma. Seitdem erfährt Schumachers Familie allerdings auch eine Welle der Anteilnahme. So hatte zum Beispiel sein früherer Rennstall 72 Botschaften für Schumachers 72 Ferrari-Siege veröffentlicht.

Managerin Sabine Kehm hatte jüngst zudem von Anzeichen gesprochen, die Mut machen, dass der 45-Jährige wieder aus dem Koma erwachen wird: «Wir sind und bleiben zuversichtlich, dass Michael Schumacher da durchgehen und aufwachen wird. Wir kämpfen um Schumi gemeinsam mit dem Ärzteteam, dem wir vertrauen», so Kehm.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 01.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 01.12., 03:40, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Mo. 01.12., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 05:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Katar
  • Mo. 01.12., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 01.12., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3011212012 | 5