Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Timo Glock (BMW): Kleine Hommage an einen großen Sieg
Der BMW-Pilot klebte neben seine Startnummer 17 die brasilianische und deutsche Flagge. Fertig ist das historische WM-Resultat.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Ein bisschen skeptisch war Timo Glock schon. Nach dem Rennen auf dem Norisring vor knapp zwei Wochen hatten wir den BMW-Piloten nach den Titelchancen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefragt. Das war einen Tag vor dem Achtelfinale gegen Algerien.
Werbung
Werbung
"Ich hoffe schon, dass wir ins Finale kommen, aber ich tue mich da immer schwer, so etwas vorauszusagen. Deutschland steigert sich immer in einem Turnier und wird besser und besser und deswegen sollte die Möglichkeit schon da sein", hatte Glock erklärt. Er sollte Recht behalten. Deutschland steigerte sich, vor allem im Halbfinale in einen wahren Rausch. 7:1 fertigte die DFB-Auswahl Gastgeber Brasilien ab und spielt nun am Sonntag gegen Argentinien um den Titel. Für Glock eine willkommene Möglichkeit, diesen Sieg gebührend zu feiern. In Moskau klebte der frühere Formel-1-Fahrer eine brasilianische und eine deutsche Flagge neben seine Startnummer 17. Fertig ist das historische Resultat. "Bitte sehr, speziell für Augusto Farfus. Ich bin der glückliche Mann mit der Startnummer 17", twitterte Glock. A propos Farfus: Der Brasilianer, der auf dem Norisring noch lautstark mit seiner "Selecao" mitgefiebert hatte und nun auf Nachfrage nur noch erklärt, Fußball interessiere ihn nicht, bekam von Glock eine Brille in Deutschland-Farben geschenkt.
Werbung
Werbung
Und durfte dann neben Glocks Boliden mit dem historischen Ergebnis posieren. Das Finale steigt übrigens am Sonntag um 21.00 Uhr MESZ, wenige Stunden nach dem fünften DTM-Saisonrennen vor den Toren der russischen Hauptstadt. Vielleicht schauen es sich die beiden BMW-Markenkollegen ja gemeinsam an.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Germany
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  3. Norisring
    Norisring, Germany
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien