MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

DTM Hockenheim: Vier Mercedes im neuen Design

Von Otto Zuber
Vier Mercedes im neuen Design

Vier Mercedes im neuen Design

Neue Farben beim Finale: Vier der acht Mercedes-AMG C 63 DTM Fahrzeuge erhalten beim Saisonabschluss an diesem Wochenende in Hockenheim ein verändertes Design.

Für Fußballflair sorgt eine Partnerschaft zwischen SILBERPFEIL Energy und dem österreichischen Fußballverein Austria Salzburg. Das Logo des Vereins ist an diesem Wochenende auf dem Dach des SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM von Robert Wickens zu sehen. Gleichzeitig sind Fußball-Spieler und 50 Fans beim Heimrennen von Mercedes-Benz zu Gast.

Neben Wickens gehen auch seine Mercedes-AMG Teamkollegen Paul Di Resta und Maximilian Götz mit veränderten Fahrzeugdesigns in das Finalwochenende. Die Motorhaube und das Fahrzeugdach ihrer Mercedes-AMG C 63 DTM Autos erstrahlen jeweils in einem neuen «Stars & Cars»-Design. Auch das Dach des gooix Mercedes-AMG C 63 DTM des Meisterschaftsführenden Pascal Wehrlein ziert ein Hinweis auf den traditionellen Mercedes-Benz Saisonabschluss «Stars & Cars» am 12. Dezember in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart.

Auch in diesem Jahr feiert die Marke mit dem Stern mit ihren Fans und vielen prominenten Gästen ein erfolgreiches Sportjahr 2015. Erstmals in ihrer Geschichte findet die Veranstaltung in dieser Saison in einem Fußball-Stadion statt. Das Silberpfeil Formel 1-Werksteam feiert zum zweiten Mal in Folge bei "Stars & Cars" den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Königsklasse des Motorsports.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 06.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 01:30, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 06.09., 01:40, ServusTV
    Formel 2: Großer Preis von Italien
  • Sa. 06.09., 03:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
  • Sa. 06.09., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 06.09., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 06.09., 04:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.09., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 06.09., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509212013 | 4