Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Timo Scheider: Wieder wie ein Youngster gefühlt

Einen kleinen Seitenhieb konnte sich Timo Scheider dann doch nicht verkneifen. «Ich habe gewonnen, auch ohne DRS», jubelte der zweimalige Champion per Teamfunk.

DTM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Eine kleine Anspielung auf die verbalen Sticheleien zwischen dem Audi-Piloten und dem neuen DTM-Champion Pascal Wehrlein (Wir berichteten). Groß auf dem Thema rumreiten wollte er nach seinem ersten Sieg in der Tourenwagenserie nach fünf langen Jahren dann aber auch nicht mehr.

Werbung

Werbung

"Es ist alles dazu gesagt", meinte Scheider. Man müsse eher mit Wehrleins Pressesprecher sprechen, was für Ideen der gehabt habe. "Ich hatte meinen Spaß daran", so Scheider.

Spaß hatte Scheider natürlich vor allem an seiner persönlichen Genugtuung beim vorletzten Saisonrennen in Hockenheim. Sein insgesamt siebter DTM-Sieg war dann auch etwas ganz Spezielles, auch in seinem 15. DTM-Jahr noch.

In den letzten Runden hatte sich Scheider dann auch "wieder wie ein Youngster gefühlt", wie bei seinen ersten Siegen in der DTM. In sein Auto reingehört, ein wenig gebangt vielleicht, dass es am Ende dann auch wirklich klappt mit dem Platz ganz oben auf dem Podium.

Auch wenn der Knoten nach einem starken zweiten Platz im Qualifying und dem souveränen Sieg anschließend im Rennen jetzt offenbar geplatzt ist, ist Scheider froh, wenn die Saison nach dem morgigen Rennen vorbei ist, er nach Hause fahren und an 2016 denken kann.

Werbung

Werbung

Schließlich hatte er die "härteste Saison" seiner Karriere hinter sich, inklusive Spielberg-Skandal, Sperre und sportlicher Misere. Es lief wenig bis gar nichts. Bis Hockenheim. "Es freut mich unheimlich, dass Timo (Scheider) zu der Form zurückgefunden hat, die ihn zu einem zweifachen DTM-Champion gemacht hat", sagte Audis DTM-Leiter Dieter Gass.

Trotz der verbalen Sticheleien gab es von Scheider natürlich den obligatorischen Handshake mit Wehrlein, der passenderweise bei Scheiders ersten Sieg nach 2010 den Titel unter Dach und Fach brachte. "Gratulation an Mercedes und Pascal. Sie haben es verdient."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

67

2

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

61

3

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

52

4

Thomas Preining

Manthey

46

5

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

43

6

Ben Dörr

Dörr Motorsport

42

7

Kelvin van der Linde

Schubert Motorsport

41

8

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

41

9

Jules Gounon

Mercedes-AMG Team Mann-Filter

30

10

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

24

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  5. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026

Tourenwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien