Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM: BMW-Pilot Maxime Martin ist frisch verliebt

Von Andreas Reiners
Maxime Martins Sohn Félix

Maxime Martins Sohn Félix

Für Maxime Martin reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. Erst der Sieg bei den 24 Stunden von Spa, dann die Heirat mit seiner Marie und nun die Geburt seines Sohnes.

Via Facebook stellte der DTM-Pilot das neue Mitglied im Hause Martin vor. «Ich bin glücklich euch Félix vorzustellen. Der Mama und dem Baby geht es großartig. Und Dad ist verliebt», schrieb der Belgier am Samstag.

Für Martin ist es der vorläufige Höhepunkt ebenso ereignisreicher wie auch freudiger Wochen. Anfang August hatte der Belgier seine Marie geheiratet. «UNGLAUBLICH! Sie hat offiziell JA! gesagt», twitterte der DTM-Pilot nach der Trauung und dem offiziellen Beginn seines neuen Lebensabschnitts damals. Wenige Tage zuvor hatte Martin das 24-Stunden-Rennen in Spa gewonnen.

«Es ist definitiv der beste Sieg meines Lebens. Ich habe bereits in der DTM Erfolge gefeiert, und der Triumph in Spa ist ein weiteres großes Highlight in meiner Karriere. An keinem anderen Rennen habe ich häufiger teilgenommen. Ich kam hier bereits als kleines Kind mit meinem Vater her, und nun konnte ich ihm nacheifern», hatte der BMW-Fahrer nach seinem Sieg gesagt.

Im Ziel war er seinem Vater, der belgischen Rennfahrerlegende Jean-Michel, in die Arme gefallen. «Meine Familie bedeutet mir unheimlich viel. Nun, da ich meine eigene Familie gründe, verstärkt sich dieses Gefühl noch», hatte Martin vor der Heirat in seiner Heimat Belgien erklärt.

Möglicherweise tritt nun Félix in seine Fußstapfen. «Vielleicht wird es in Zukunft noch weitere Rennfahrer aus dem Hause Martin geben», sagte Martin.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5