Training der besonderen Art: Eisspeedway auf dem Meer

Von Jan Sievers
Am Bottnischen Meerbusen trainierte das Eisspeedway-Team Bauer zusammen mit dem schwedischen Shooting-Star Ove Ledström. Die Eisangler waren begeistert von der Showeinlage.

Nachdem vor kurzem Günther und Luca Bauer in Russland gemeinsam mit Ove Ledström die ersten Runden auf dem Eis kratzten, verabredeten sie sich, um zusammen in Schweden zu trainieren.

Am ersten Tag musste die Eisspeedway-Piste in Böllnas dran glauben. Wegen zu warmem Wetter konnte die zerfahrene Strecke nicht mehr für den nächsten Tag hergerichtet werden und so suchte man nach Alternativen. Diese fand man unweit vom Haus der Ledströms in Nordmaling auf dem Meer. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Sandstrand zum Fahrerlager und das perfekte Eis des Bottnischen Meerbusens zum Trainingsgelände.

«Es war echt irre und hat wahnsinnig Spaß gemacht, auf dem Meer Gas zu geben», sagte Günther Bauer zu SPEEDWEEK.com. «Zunächst schauten die Eisangler nicht schlecht, als wir aufkreuzten. Als wir dann Gas gaben, waren sie begeistert von der Abwechslung des eher monotonen Eisangelns. Wir wurden super von den Ledströms aufgenommen. Sie sind sehr freundliche und bescheidene Leute, bei denen wir wohnen dürfen und in der Werkstatt arbeiten. Die haben ihr Zeug echt gut beisammen.»

Noch bis zum Donnerstag wird weiter trainiert. Danach fahren die Bauers nach Hause, um Weihnachten in Bayern zu verbringen und die Maschinen auf Vordermann zu bringen.

Am 8. Januar geht es wieder nach Schweden, um für Böllnas an der schwedischen Liga teilzunehmen und sich für die WM-Qualifikation am 14. Januar in Strömsund vorzubereiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
13