Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway
  6. /
  7. News
Werbung
Günther Bauer (43): «Ich muss mich nicht verstecken»
Nach der ersten Trainingseinheit in Russland ist Günther Bauer nun in Schweden, um sich weiter auf die bevorstehende Eisspeedway-Saison vorzubereiten. Der Bayer ist verhalten optimistisch.
Eisspeedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Kumertau drehte der Deutsche Eisspeedway-Meister Günther Bauer seine ersten Runden auf dem Eis und trainierte mit der russischen Elite mehrere Tage. "Da das Wetter sehr wechselhaft war, mussten wir einen Tag pausieren, da die Eismeister es nicht schafften die Bahn wieder herzustellen", sagte Bauer zu SPEEDWEEK.com. "Dennoch konnte ich viele Runden drehen, einige Teile ausprobieren und den Körperrost abschütteln."
Werbung
Werbung
Neben Bauer waren alle Größen der russischen Szene dabei, darunter Rekordweltmeister Nikolai Krasnikov und die beiden Weltmeister der vergangenen Jahre, Dmtri Koltakov und Daniil Ivanov. "Koltakov und Ivanov fahren nach wie vor ihren eigenen Speed, momentan sieht es so aus, als könnte ihnen wieder niemand das Wasser reichen", gibt Bauer zu. "Der Rest ist auch schon schnell unterwegs und ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem ersten Training, da ich mich nicht verstecken brauche." Zusammen mit Sohn Luca, der, nachdem der Vater wieder zu Hause angekommen war, ebenfalls in Russland trainierte, ist Günther Bauer nun in Schweden, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien