Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway-EM
  6. /
  7. News
Werbung
EM Ufa: Höchstes Lob von Krasnikov für Luca Bauer
Nikolai Krasnikov führt zur Halbzeit der Eisspeedway-Europameisterschaft im russischen Ufa vor Harald Simon. Der 17-jährige Luca Bauer fuhr sensationell, nur ein Ausfall hielt ihn vom Sieg im B-Finale ab.
Eisspeedway-EM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vor heimischem Publikum im Stroitel-Stadion von Ufa gewann Nikolai Krasnikov den ersten von zwei Tagen der Eisspeedway-Europameisterschaft. Harald Simon musste einzig gegen ihn und Luca Bauer in der Vorrunde Punkte lassen. Im A-Finale wurde Simon hinter Krasnikov und vor dem Russischen Juniorenmeister Solyannikov Zweiter. Antonin Klatovsky kam zu Fall und wurde als Vierter gewertet.??
Werbung
Werbung
In seinem ersten internationalen Prädikatslauf verblüffte Luca Bauer die Fachwelt. Im Auftaktlauf konnte er den Speed des achtfachen Weltmeisters Krasnikov mitgehen und im Lauf gegen Harald Simon den Waldviertler von außen überholen und hinter sich lassen. ?? Mit insgesamt elf Punkten qualifizierte sich der 17-Jährige für das B-Finale, in dem ein Ausfall eine bessere Platzierung verhinderte. "Mir ist der Totmacher abgerissen, als ich beim Überholen war", sagte Bauer junior nach dem Rennen. "Das ist jedem schon mal passiert. Leider hat es mit den Starts nicht so geklappt und in einem Lauf habe ich mich zu sehr auf die Innenlinie konzentriert. Für Montag bauen wir eine neue Kupplung ein, vielleicht klappt es dann mit dem Starten wieder besser." Nikolai Krasnikov ist fasziniert von der Entwicklung von Luca Bauer. "Wenn es mit ihm so weitergeht und er sich weiter gut entwickelt und einen kühlen Kopf behält, gehört er im nächsten Jahr zu den besten Europäern", sagte der Multichampion zu SPEEDWEEK.com. "Wie der Junge fährt, ist Wahnsinn."
Werbung
Werbung
Am Montag geht es mit dem zweiten Tag in Ufa weiter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Ergebnisse Eisspeedway-EM Ufa/RUS, Tag 1:
1. Nikolai Krasnikov (RUS) 16 Punkte? 2. Harald Simon (A) 15 3. Dmtri Solyannikov (RUS) 14? 4. Antonin Klatovsky (CZ) 13? 5. Mikko Jetsonen (FIN) 12? 6. Jo Saetre (N) 11? 7. Luca Bauer (D) 10 8. Charly Ebner (A) 9? 9. Mikael Flodin (S) 8? 10. Josef Kreuzberger (A) 7? 11. Jussi Nyrönen (FIN) 6? 12. Jimmy Olsen (S) 5? 13. Nikita Toloknov (RUS) 4? 14. Igor Saydullin (RUS) 3? 15. Radek Hutla (CZ) 2? 16. Robert Ruzicka (CZ) 1? 17. Michal Behal (CZ) 0? 18. Beat Dobler (CH) 0
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway-EM
Eisspeedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien