Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Team-Transporter vom «Eishans» krachte in Garage
Eine unerlaubte Spritztour mit krachendem Ende an einer Garage hat der Team-Transporter von Eisspeedway-Pilot Hans Weber nicht überstanden. Der Fahrer tauchte erst einmal ab, der «Eishans» muss ein neues Fahrzeug kaufen.
Eisspeedway-GP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Am Donnerstagmorgen vergangener Woche stand der Transporter von Hans Weber mit zerknüllter Front vor einer Garage an der B15 zwischen Wasserburg und Rosenheim. Verlassen, ohne Insassen. Den Spuren nach zu urteilen, war der Fahrer in einer leichten Kurve nach links von der Straße abgekommen, hatte ein Verkehrsschild überfahren und war danach schnurstracks über eine Wiese geradeaus gefahren, bis er an der Garagenwand zum Stillstand kam.
Werbung
Werbung
Dubiose Geschichte. Besitzer Hans Weber erfuhr erst einen Tag später vom Besitzer des Gebäudes von dem Vorfall. "Eigentlich dachte ich, der Transporter wäre längst in der Werkstatt", sagte der 33-jährige Schlierseer gegenüber SPEEDWEEK.com, "aber der junge Mann, der von uns den Auftrag hatte, das Fahrzeug dorthin zu überführen, ist wohl noch ein wenig damit in der Weltgeschichte umher gefahren." Die Polizei hat den Vorfall inzwischen aufgenommen und auch der Übeltäter hat seine Aussagen dazu gemacht. Hans Weber, der mit einem grippalen Infekt derzeit zuhause auf dem Sofa liegt, ist letztlich froh, dass die ganze Sache nur mit einem Blechschaden ausging. Aber: "Der Transporter ist letztlich hin, denn der Rahmen hat sich derart verzogen, dass es so um die 20.000 Euro kosten würde, ihn zu reparieren."
Werbung
Werbung
Hans Weber schaut derweil nach vorn. "Wir kaufen jetzt einen neuen Bus und fahren Anfang Dezember zusammen mit Franky Zorn nach Schweden, um uns dort auf die kommende Eisspeedwaysaison vorzubereiten." Große Unterstützung erfährt der "Eishans" dabei von seinem Arbeitgeber "Ge-Service Dienstleistungen" mit Christian Platzer aus Wasserburg an der Spitze, von dem er volle Rückendeckung für seinen Sport erhält.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Die Fahrwerksprobleme vom Vorjahr hofft Weber unter anderem mit der Anschaffung neuer Rahmen vom Niederländer Tjitte Bootsma ad acta legen zu können. "Wir sind im Team recht optimistisch, dass alles passen wird."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway-GP
Aktueller StandVoller Stand
Rank
Person
Result
Inzell/1
Inzell/2
Heerenveen
1
Niclas Svensson
54
14
20
20
2
Max Koivula
50
18
14
18
3
Luca Bauer
46
12
18
16
4
Martin Haarahiltunen
36
20
16
-
5
Heikki Huusko
36
16
6
14
6
Max Niedermaier
34
11
12
11
7
Franz Zorn
27
10
11
6
8
Lukas Hutla
26
7
10
9
9
Sebastian Reitsma
23
8
7
8
10
Ove Ledström
18
9
9
0
11
Jasper Iwema
17
6
1
10
12
Filip Jäger
13
5
8
-
13
Harald Simon
12
-
-
12
14
Andrej Divis
11
3
4
4
15
Leon Kramer
8
2
3
3
16
Martin Posch
7
-
-
7
17
Melwin Björklin
5
-
-
5
18
Christoph Kirchner
5
-
5
-
19
Hans Weber
5
4
0
1
20
Maximilian Niedermaier
3
1
2
-
21
Paul Cooper
2
-
-
2
22
Niek Schaap
0
-
-
0
23
Franz Mayerbüchler
0
-
0
-
EventsAlle Eisspeedway-GP Events
  • Vergangen
    Inzell/1
    14.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Inzell/2
    15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Heerenveen
    11.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Inzell/1
    14.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Inzell/2
    15.03.2026
    Zum Event
  3. Vergangen
    Heerenveen
    11.04.2026
    Zum Event
Eisspeedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien