Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Le Mans: Zweiter Streich von Penz13?

Von Helmut Ohner
Für das Team Penz13.com geht es um den Titel

Für das Team Penz13.com geht es um den Titel

Nach 2012 könnte das Penz13.com Franks Autowelt Racing Team in Le Mans zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg FIM World Endurance Superstock Cup holen.

Für das Penz13.com Franks Autowelt Racing Team mit Jason Pridmore, Pedro Vallcaneras, Steve Mercer und Ersatzfahrer James Rispoli geht es beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans nicht nur um eine gute Platzierung, sondern auch um die erfolgreiche Titelverteidigung im FIM World Endurance Superstock Cup.

Nach einem zweiten Rang beim Bol d’Or in Magny Cours und dem Sieg in Oschersleben hat sich die Truppe um Ex-Rennfahrer Rico Penzkofer an die Spitze der Gesamtwertung geschoben. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger beträgt gerade einmal elf Punkte und ist alles andere als ein Ruhekissen, denn bei einem Sieg vom Team Motor Events wäre bereits der dritte Platz zu wenig für die deutsche Mannschaft.

«Unsere Ausgangslage ist sicher nicht schlecht, aber ein 24 Stunden ist lang. Sowohl Motor Events, als auch Junior LMS Suzuki sind in Le Mans erfahrungsgemäß Sieganwärter. Da dürfen wir uns keine Fehler leisten, wenn es mit der erfolgreichen Titelverteidigung klappen soll. Unsere Motorräder sind wie immer perfekt vorbereitet und die Stimmung ist gut. Wir gehen optimistisch ins Rennen», freut sich Penzkofer auf das Rennen.

Auch Jason Pridmore sieht der Herausforderung gespannt entgegen: «Natürlich wollen wir den Titel verteidigen, aber schauen wir einmal, was im Rennen passiert. Die nervliche Anspannung ist für jeden Beteiligten groß. Das Rennen wird sicher auch von taktischen Überlegungen geprägt sein.» Und Pedro Vallcaneras ergänzt: «Wir werden ordentlich Gas geben und schauen, was am Ende dabei raus kommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6