Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Suzuka-Legende Ryuichi Kiyonari 2015 für Suzuki!

Von Kay Hettich
Ryuichi Kiyonari wechselt nun auch in Suzuka die Fronten: Von Honda zu Suzuki

Ryuichi Kiyonari wechselt nun auch in Suzuka die Fronten: Von Honda zu Suzuki

Von Honda wurde Ryuichi Kiyonari aussortiert, nun wurde der vierfache Suzuka-Sieger von Erzrivalen Suzuki für das legendäre Langstrecken-Rennen verpflichtet.

Ryuichi Kiyonari ist einer der erfolgreichsten japanischen Rennfahrer. Der mittlerweile 32-Jährige glänzte nicht nur in seiner Heimat (2002/2012 Supersport-Meister), sondern feierte auch in Europa grosse Erfolge. 2006, 2007 und 2010 wurde er Champion der hartumkämpften Britischen Superbike-Meisterschaft.

Seine grössten Triumphe fuhr Kiyonari mit Honda ein, auch seine vier Suzuka-Siege von 2005, 2008, 2010 und 2011. Bei der diesjährigen Ausgabe des imageträchtigen Rennen wird der zweifache Familienvater aber für Suzuki antreten!

Kiyonari wird im Suzuki-Team von Yukio Kagayama antreten. «Ich bin total glücklich, dass ich von Yukio-San gefragt wurde», sagte der Japaner, der 2014 nicht am Start war. «Ich werde zum ersten Mal die Suzuki GSX-R fahren. Ich freue mich auf meine Fans – hoffentlich unterstützen sie mich wie früher.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4