Marcel Teucher kommt den Stars näher

Von Denis Günther
Marcel Teucher in Döbritz

Marcel Teucher in Döbritz

In Döbritz fand am Samstag der 3. Lauf des Endurocups Hessen-Thüringen statt. Natürlich waren auch wieder sehr viele Lizenzfahrer auf der anspruchsvollen Strecke am Start.

Die Entscheidung sollte zwischen den beiden KTM-Sturm-Piloten Dirk Peter und Marcel Teucher fallen. Dirk Peter ist der Altmeister der Szene und Marcel Teucher der aufstrebende Newcomer. Der Vorteil für Peter war, dass er in Döbritz Heimspiel hatte und seine Routine voll ausnutzen konnte, denn die Sonderprüfung und auch die restliche Etappe hatte es in sich.

Bereits auf der ersten Prüfung konnte der schnelle Mann aus Dittrichshütte den Grundstein zum Sieg legen und war dort bereits 15 Sekunden schneller.

Im weiteren Rennverlauf konnte der Wiesaer Teucher mehrmals kontern und als B-Lizenz-Fahrer seinem Vorbild Peter zwei Bestzeiten abnehmen.

Am Ende hatte Sieger Peter 39 Sekunden Vorsprung. Dritter hinter Teucher wurde Marcel Triebel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6