Marcel Teucher kommt den Stars näher

Von Denis Günther
Enduro
Marcel Teucher in Döbritz

Marcel Teucher in Döbritz

In Döbritz fand am Samstag der 3. Lauf des Endurocups Hessen-Thüringen statt. Natürlich waren auch wieder sehr viele Lizenzfahrer auf der anspruchsvollen Strecke am Start.

Die Entscheidung sollte zwischen den beiden KTM-Sturm-Piloten Dirk Peter und Marcel Teucher fallen. Dirk Peter ist der Altmeister der Szene und Marcel Teucher der aufstrebende Newcomer. Der Vorteil für Peter war, dass er in Döbritz Heimspiel hatte und seine Routine voll ausnutzen konnte, denn die Sonderprüfung und auch die restliche Etappe hatte es in sich.

Bereits auf der ersten Prüfung konnte der schnelle Mann aus Dittrichshütte den Grundstein zum Sieg legen und war dort bereits 15 Sekunden schneller.

Im weiteren Rennverlauf konnte der Wiesaer Teucher mehrmals kontern und als B-Lizenz-Fahrer seinem Vorbild Peter zwei Bestzeiten abnehmen.

Am Ende hatte Sieger Peter 39 Sekunden Vorsprung. Dritter hinter Teucher wurde Marcel Triebel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE