Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Ford Fiesta R5 wird bei der britischen Malcolm Wilson Rally erstmals öffentlich in Erscheinung treten. Matthew Wilson, der Sohn des M-Sport-Chefs, wird bei der nach seinem Vater benannten Rallye den neuen Ford Fiesta R5 als Vorausfahrzeug pilotieren. Daneben wird dort auch der Ford Fiesta S2400 mit einem 2,4-Liter-Saugermotor (ca. 325 PS) auf dem Chassis des Fiesta S2000 sein Debüt geben. Malcolm Wilson selbst wird den S2400 steuern.
Werbung
Werbung
Während der Ford Fiesta R5 ab 2014 in der Rallye-Europameisterschaft vorwiegend eingesetzt werden soll, soll der S2400 mehr in nationalen Meisterschaften zum Einsatz kommen. Einige Insider glauben im Fiesta R5 das künftige Basismodell für den Ford Fiesta WRC zu sehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.