Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Vorbereitungen für Jännerrallye 2015 laufen planmäßig

Von Toni Hoffmann
Robert Kubica, Sieger der Jännerrralye 2014

Robert Kubica, Sieger der Jännerrralye 2014

Geplanter Termin:2. - 4. Januar 2015, FIA-ERC, ÖM und vermutlich CZ-Meisterschaft, FIA Observer-Report 2014 gibt dem Rallyeclub Mühlviertel positive Resonanz.

Die diesjährige Jännerrallye brachte dem RC Mühlviertel durchaus positiven Zuspruch. Dies von Seiten der FIA, von Eurosport, den Medien und den vielen Fans. Im FIA-Observer-Bericht wurden besonders die Sicherheitsmaßnahmen sehr positiv bewertet, dann die hervorragende Zusammenarbeit mit den lokalen Organisationen, das enorme Zuschauerinteresse und das sehr attraktive Rahmenprogramm in der Messehalle in Freistadt. Zufriedenstellend für die Organisatoren war auch die finanzielle Situation, so dass es möglich war, einen Teil der Verluste aus dem Jahr 2013 auszugliechen.

Für das Jahr 2015 hat man den Termin von 2. bis 4. Jänner gewählt. Dies natürlich  vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und durch die OSK. Für diesen Fall plant man erstmals eine große Rallye-Silvesterparty in der Freistädter Messehalle, in die alle Teilnehmer der Rallye eingebunden werden sollen.  

Die Rallye wird wieder als erster Lauf zur Rallye-Europameisterschaft gewertet, dann natürlich als erster Lauf zur österreichischen Meisterschaft und hoffentlich auch zum Tschechischen Championat, hier fällt die endgültige Entscheidung aber erst durch die tschechische Motorsportorganisation Mitte des heurigen Jahres.  

Die finanzielle Absicherung der nächstjährigen Auflage der Jännerrallye ist derzeit zu 80 % gegeben. Momentan ist man daher hauptsächlich bemüht, die noch fehlenden 20 Prozent abzusichern.  

Rein sportlich wird man die bisherige Streckenführung der Rallye beibehalten, kleine Veränderungen wird man voraussichtlich bei ein bis zwei Prüfungen vornehmen. Derzeit werden vom Rallyeclub Mühlviertel die Unterlagen für die behördliche Genehmigung des Events vorbereitet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5