Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

6h Spa: Nächstes Rennen der FIA WEC verschoben

Von Oliver Müller
Der Start zu den 6h von Spa-Francorchamps 2019

Der Start zu den 6h von Spa-Francorchamps 2019

In Zusammenhang mit dem Coronavirus wird nun auch das für Ende April angedachte Event der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Spa-Francorchamps verlegt. Ein neuer Termin steht allerdings aktuell noch nicht fest.

Die Terminverschiebungen im Motorsport gehen unaufhaltsam weiter. Wegen des weltweiten Coronavirus (COVID-19) wurden nun auch die 6 Stunden von Spa-Francorchamps verschoben. Das Rennen war ursprünglich für 23. bis 25. April 2020 geplant gewesen. Hinter den Kulissen wird aktuell jedoch bereits an einem Ausweichtermin gearbeitet.

«Diese Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt die einzig verantwortliche Option. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Konkurrenten, Fans und Mitglieder des Fahrerlagers müssen unsere Priorität bleiben. Wir arbeiten an einem überarbeiteten Datum für die 6 Stunden von Spa und werden dies so bald wie möglich mitteilen», erklärt WEC-Boss Gérard Neveu.

Damit ist die Saison 2019/20 der FIA WEC nun abermals betroffen. Gerade erst letzte Woche wurden die 1000 Meilen von Sebring (zunächst geplant für 20. März) abgesagt. Auch hierfür war das Coronavirus verantwortlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5