Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Heidfeld bei Rebellion bestätigt

Von Guido Quirmbach
Le Mans 1999: Nick Heidfeld, Christophe Bouchut, Peter Dumbreck

Le Mans 1999: Nick Heidfeld, Christophe Bouchut, Peter Dumbreck

Drei WEC-Einsätze inklusive Le Mans für den Mönchengladbacher.

Rebellion hat es nun offiziell bestätigt: Nick Heidfeld wird 2012 bei drei WEC-Rennen für Rebellion einen Lola-Toyota steuern. Er teilt sich bei den 12 Stunden von Sebring, den 6 Stunden von Spa und den 24 Stunden von Le Mans das Cockpit mit Neel Jani und Nicolas Prost.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung, speziell auf das erste Rennen in Sebring, was eine neue Strecke für mich ist. Als ich 1999 für Mercedes in Le Mans fuhr, wusste ich, dass ich einmal zu den Langstreckenrennen zurückkehren werde!» so der 183-fache GP-Teilnehmer in der Pressemeldung des Teams.

Team-Manager Bart Hayden: «Wir hatten einige Optionen an bekannten Piloten für die beiden Rennen, wo wir drei Fahrer benötigen. Nick war verfügbar, er ist schnell, sehr erfahren und suchte die neue Herausforderung. Er wird eine wertvolle Ergänzung für Rebellion sein!»

Heidfelds Langstreckenerfahrung beschränkt sich auf die 24 Stunden von Le Mans. Dort fuhr er für Mercedes in jenem CLR, der mit Teamkollege Peter Dumbreck am Steuer Unterluft bekam und spekrakulär in den Wald flog. Die Bilder gingen damals um die Welt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Di. 04.11., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 04.11., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 04.11., 17:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 04.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 04.11., 18:45, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er
  • Di. 04.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5