Heidfeld bei Rebellion bestätigt

Von Guido Quirmbach
Le Mans 1999: Nick Heidfeld, Christophe Bouchut, Peter Dumbreck

Le Mans 1999: Nick Heidfeld, Christophe Bouchut, Peter Dumbreck

Drei WEC-Einsätze inklusive Le Mans für den Mönchengladbacher.

Rebellion hat es nun offiziell bestätigt: Nick Heidfeld wird 2012 bei drei WEC-Rennen für Rebellion einen Lola-Toyota steuern. Er teilt sich bei den 12 Stunden von Sebring, den 6 Stunden von Spa und den 24 Stunden von Le Mans das Cockpit mit Neel Jani und Nicolas Prost.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung, speziell auf das erste Rennen in Sebring, was eine neue Strecke für mich ist. Als ich 1999 für Mercedes in Le Mans fuhr, wusste ich, dass ich einmal zu den Langstreckenrennen zurückkehren werde!» so der 183-fache GP-Teilnehmer in der Pressemeldung des Teams.

Team-Manager Bart Hayden: «Wir hatten einige Optionen an bekannten Piloten für die beiden Rennen, wo wir drei Fahrer benötigen. Nick war verfügbar, er ist schnell, sehr erfahren und suchte die neue Herausforderung. Er wird eine wertvolle Ergänzung für Rebellion sein!»

Heidfelds Langstreckenerfahrung beschränkt sich auf die 24 Stunden von Le Mans. Dort fuhr er für Mercedes in jenem CLR, der mit Teamkollege Peter Dumbreck am Steuer Unterluft bekam und spekrakulär in den Wald flog. Die Bilder gingen damals um die Welt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6