Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
Buemi fährt sich warm
Der Red-Bull-Ersatzfahrer und Toyota-LMP1-Pilot übt Ende dieser Woche beim ELMS-Test in Paul Ricard mit einem LMP2 von Thierry Boutsen.
FIA WEC
Werbung
Werbung
Sébastien Buemi bereitet sich solide auf das Sportwagendebüt mit dem Hybrid-Toyota TS030 bei den 24 h von Le Mans im Juni vor. Da die Vereinbarung mit Toyota nur einen Le-Mans-Start und keine Weltmeisterschaftsläufe umfasst, sammelt der Schweizer auf anderem Wege weitere Sportwagenerfahrung.
Werbung
Werbung
Am Freitag und Samstag dieser Woche nimmt der Red-Bull-Testfahrer am offiziellen Vortest der European Le Mans Series teil und steuert einen Oreca-Nissan aus der LMP2-Klasse von Boutsen Ginion Racing, Teamteilhaber ist der Ex-F1-Pilot Thierry Boutsen. Sollte der zweitägige Test für beide Parteien zufriedenstellend verlaufen, wird über einen Gaststart mit dem LMP2-Prototyp bei den 6 h von Spa-Francorchamps, dem zweiten Lauf der Langstrecken-WM am 5. Mai, nachgedacht. Toyota feiert dann in Belgien zwar sein WM-Debüt, allerdings nur mit einem TS030 Hybrid für Wurz/Lapierre/Nakajima.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien