Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Toyota auch beim Finale in Bahrain mit zwei Autos

Von Oliver Runschke
Toyota fährt die Saison mit zwei TS030 zu Ende

Toyota fährt die Saison mit zwei TS030 zu Ende

Toyota tritt auch beim Sportwagen-WM-Finale in Bahrain am Monatsende mit zwei TS030 an.

In der Sportwagen-WM FIA WEC ist bei den beiden noch ausstehenden Rennen in Schanghai am Samstag und in Bahrain am 30. November im Titelkampf die Luft raus: Audi hat in Fuji schon den Markentitel eingefahren, Kristensen/McNish/Duval holen sich aller Voraussicht am Samstag in China den Fahrtitel. In den Saisonrennen sieben und acht geht es somit «nur» noch um die Ehre des Rennsieges. Sowohl in Shanghai, wie auch in Bahrain will Toyota Audi das Siegen nicht leicht machen, denn auch beim Finale im Mittleren Osten rückt Toyota mit zwei TS030 aus.

Toyota hatte angesichts knapper Ressourcen bei der Entwicklung des nächstjährigen LMP1 nach den 24h von Le Mans sein WEC-Programm auf einen LMP1 reduziert. Beim Heimspiel in Fuji trat Toyota allerdings wieder mit zwei TS030 an, auch am Wochenende in China stehen zwei TS030 am Start. Nun bestätigt die offizielle Nennliste auch für das Finale in Bahrain am 30. November den Einsatz der beiden Toyota.

In Bahrain ist dann auch Kazuki Nakajima wieder zurück im LMP1-Cockpit. Am kommenden Wochenende überlässt der Japaner den Toyota mit der Startnummer #7 nach einer Terminüberschneidung mit der japanischen Super Formula den Shanghai-Vorjahressiegern Alex Wurz und Nico Lapierre.

Für das Finale in Bahrain stehen aktuell 28 Teilnehmer auf der vorläufigen Nennliste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5