Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Nissan: Erster Test mit zwei GT-R LMP1

Von Oliver Runschke
Am Montag und Dienstag testet Nissan in den USA vor der Abreise nach Europa erstmals mit zwei GT-R LM NISMO und allen neun Fahrern.

Nissan hat den nächsten Schritt in seinem LMP1-Programm gemacht. Am Montag und Dienstag testete Nissan in Kentucky erstmals gleichzeitig mit zwei GT-R LM Nismo. Bei dem letzten Test in den USA, bevor das Team für den Le-Mans-Testtag am 31. Mai nach Europa übersiedelt, kommt an zwei Tagen in den beiden LMP1 der gesamte neunköpfige Fahrerkader zum Einsatz. Erstmals testen in dieser Woche auch Super-GT-Champion Tsugio Matsuda und Lucas Ordonez den Nissan. In Le Mans plant den Einsatz von drei Frontmotor und Frontantriebs GT-R.

Nissan schlachtet den Test auf dem General-Motors-Prüfgelände wie üblich auch medial aus, in sozialen Medien liess sich der Test am Montagabend nahezu in Echtzeit verfolgen. Die Bilder des zweiten, noch carbon-schwarzen GT-R, der beim Test die #23 trägt, wurde am Dienstag allerdings wieder gänzlich aus den Nissan-Bildergalerien gelöscht.

Die Japaner haben mit ihren ungewöhnlichen LMP1 weiter einen eklatanten Testrückstand und bisher weiterhin nicht bestätigt in welcher Hybridklasse der GT-R LM NISMO startet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 7