Ferrari-Duo im Duell: Wer hat den längeren Atem?

Von Agnes Carlier
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sind auf der Strecke schwer zu schlagen, doch wie machen sie sich beim Musizieren? Ferrari-Teampartner Santander liess die Formel-1-Champions an der Trompete gegeneinander antreten.

Zum dritten Mal durften die beiden Ferrari-Stars Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen dank Team-Partner Santander hinter die Kulissen einer Formel-1-fremden Arbeitswelt blicken. Im Rahmen der Video-Reihe «The Daily Race» trafen die beiden GP-Piloten diesmal den mexikanischen Trompeten-Spieler Arturo. Der Berufsmusiker erzählt Vettel in einem ersten Teil aus seinem Leben und fragt auch den vierfachen Champion aus.

Arturo will etwa wissen, ob der Ferrari-Pilot schon immer Formel-1-Fahrer hatte werden wollen: «Ja, ich glaube schon, ja – seit ich denken kann. Es war natürlich ein langer Weg und hat mich auch viele Mühen gekostet, aber hmmm, weisst du, ich glaube, ich kann mich wirklich glücklich schätzen», lautet die Antwort des Blondschopfs, der sich in einem zweiten Teil gemeinsam mit seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen an der Trompete versucht.

Erst lernen die beiden Fahrer von Arturo, wie sie dem Blechinstrument einen Ton entlocken, der an das Motorengeräusch eines Rennwagens erinnert. Und bereits nach wenigen Versuchen treten die Teamkollegen im Duell gegeneinander an, um herauszufinden, wer den längeren Atem hat – ein Wettbewerb, der nicht nur beim Ferrari-Duo selbst für viele Lacher sorgt, sondern auch jeden Formel-1-Fan schmunzeln lassen dürfte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5