Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

Das Problem mit Bourdais

Von Agnes Carlier
Sebstien Bourdais geht in die Vermarktung.

Sebstien Bourdais geht in die Vermarktung.

Für den soeben bestätgten F1-Pilot fehlt in Frankreich vorerst eine Werbeplattform - ausgerechnet zu Zeiten der Markteinführung Red Bulls

Jetzt geht Sebastien Bourdais in die Vermarktung: nicht selbst, sondern in seiner Funktion als Werbeträger. Mehrere Agenturen sind mit Hockdruck damit beschäftigt, um den einzigen französischen Formel-1-Fahrer herum Werbekampagnen zu entwerfen. Besonders für Red Bull, das große Schwesterteam von Toro Rosso und (Teil-)Besitzer beider Teams drängt die Zeit, denn unlängst schaffte es der Energiedrink-Hersteller nach zwölf Jahren Gegenwehr des Gesundheitsministeriums, seine Produkte auf dem Markt der Grande Nation zu platzieren. Nun sollen 2009 66 Millionen Dosen Red Bull in Frankreich verkauft werden, statt null 2008.

Bourdais zweiter Sponsor ist die französische Firma Midas, ein Spezialist für Auspuffanlagen.

In Zeiten eines Frankreich-GP fiel des den Kreativen aus der Werbung nicht schwer, die Trommel für Aktive oder Produkte anzuwerfen. Doch das Rennen in Magny Cours wurde für 2009 vorerst aus dem Kalender gekippt. Zur Zeit gibt es jedoch hektische Bestrebungen, einen Kurs nahe Paris zu bauen, oder Magny-Cours wieder als Veranstaltungsort zu etablieren oder nach Le Castellet zu wechseln. Dort gibt es eine mustergültige Formel-1-Strecke.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 11.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 09:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 11.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 11.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 11.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 11.11., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 11.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 4