Formel 1: Schweigeminute für Terror-Opfer von London

Von Otto Zuber
In Monaco legte das Formel-1-Fahrerlager eine Schweigeminute für die Opfer von Manchester ein

In Monaco legte das Formel-1-Fahrerlager eine Schweigeminute für die Opfer von Manchester ein

Wie schon vor dem jüngsten GP in Monte Carlo legt der Formel-1-Zirkus auch in Montreal eine Schweigeminute ein. Das Fahrerlager der Königsklasse zollt damit den Terror-Opfern von London Tribut.

Mitten in der Hektik vor dem Start zum prestigeträchtigen Monaco-GP hielt das ganze Formel-1-Fahrerlager kurz inne, um den Opfern des Terror-Anschlags von Manchester zu gedenken, bei dem ein Selbstmord-Attentäter bei einem Pop-Konzert 21 Menschen mit in den Tod riss und 59 weitere Besucher teilweise schwer verletzte.

Es blieb nicht die einzige Bluttat, die Grossbritannien in den letzten Wochen hinnehmen musste: Vor einer Woche ereignete sich ein weiterer Terror-Anschlag im Herzen Londons, der acht Menschen das Leben kostete und Dutzende verletzte.

Um diesen Opfern des Anschlags auf und an der London Bridge zu gedenken, soll nun auch vor dem siebten WM-Lauf in Montreal eine Schweigeminute eingelegt werden.

Die GP-Organisatoren hatten die Formel-1-Verantwortlichen um diese Geste gebeten, denn das erste Opfer der jüngsten Attentate, dessen Name öffentlich bekannt wurde, war die Kanadierin Christine Archibald.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 23.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 23.10., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 12:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 23.10., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 23.10., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 23.10., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 23.10., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 23.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der USA
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2310054512 | 4