Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Häkkinen zu Mick Schumacher: Will ein Gewinner werden

Von Andreas Reiners
Mika Häkkinen

Mika Häkkinen

Mika Häkkinen lieferte sich mit Michael Schumacher viele unvergessene Duelle. Der Finne hat für Schumachers Sohn Mick eine Menge Lob parat.

Am Montag fand zum zweiten Mal ein Benefizspiel zu Ehren von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher statt. Bei dem Spaßspiel «Champions for charity» gewann die Mannschaft «Schumacher & Friends» mit Michaels Sohn Mick mit 7:6 (4:4) gegen das Team der «Nowitzki All Stars» um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki.

Die Einnahmen der Partie gehen an die Dirk-Nowitzki-Stiftung und die «Keep Fighting Initiative» von Michael Schumacher. Mick traf übrigens gleich doppelt.

Mit von der Partie war auch Ex-F1-Weltmeister Mika Häkkinen, der sich mit Michael Schumacher denkwürdige Duelle in der Königsklasse lieferte. Inzwischen sind die Söhne an der Reihe. Häkkinens Sohn Hugo hat Ende 2015 seine Rennfahrerkarriere allerdings an den Nagel gehängt, sein Herz hängt nun am Fußball.

Mick Schumacher absolviert in diesem Jahr seine erste Saison in der Formel 3, die Formel 1 hat er natürlich als großes Ziel ausgegeben. «Wenn man bescheiden und hungrig genug ist, wenn es dein Ziel ist ein Gewinner zu sein, und man sich dem Wettbewerb stellt, um ein besserer Rennfahrer zu werden, geht es im Motorsport voran», sagte Häkkinen bei Sport1: «Bei Mick kann ich spüren, dass er ein Gewinner werden will.»

Was eine nahe Zukunft in der Formel 1 betrifft, will sich der Finne aber noch nicht aus dem Fenster lehnen. «Ich glaube, jetzt ist noch nicht die richtige Zeit dafür. Er ist noch jung und hat noch einen langen Weg in vielen Bereichen vor sich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 31.10., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 03:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 04:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 31.10., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010212014 | 6