Häkkinen zu Mick Schumacher: Will ein Gewinner werden

Von Andreas Reiners
Mika Häkkinen

Mika Häkkinen

Mika Häkkinen lieferte sich mit Michael Schumacher viele unvergessene Duelle. Der Finne hat für Schumachers Sohn Mick eine Menge Lob parat.

Am Montag fand zum zweiten Mal ein Benefizspiel zu Ehren von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher statt. Bei dem Spaßspiel «Champions for charity» gewann die Mannschaft «Schumacher & Friends» mit Michaels Sohn Mick mit 7:6 (4:4) gegen das Team der «Nowitzki All Stars» um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki.

Die Einnahmen der Partie gehen an die Dirk-Nowitzki-Stiftung und die «Keep Fighting Initiative» von Michael Schumacher. Mick traf übrigens gleich doppelt.

Mit von der Partie war auch Ex-F1-Weltmeister Mika Häkkinen, der sich mit Michael Schumacher denkwürdige Duelle in der Königsklasse lieferte. Inzwischen sind die Söhne an der Reihe. Häkkinens Sohn Hugo hat Ende 2015 seine Rennfahrerkarriere allerdings an den Nagel gehängt, sein Herz hängt nun am Fußball.

Mick Schumacher absolviert in diesem Jahr seine erste Saison in der Formel 3, die Formel 1 hat er natürlich als großes Ziel ausgegeben. «Wenn man bescheiden und hungrig genug ist, wenn es dein Ziel ist ein Gewinner zu sein, und man sich dem Wettbewerb stellt, um ein besserer Rennfahrer zu werden, geht es im Motorsport voran», sagte Häkkinen bei Sport1: «Bei Mick kann ich spüren, dass er ein Gewinner werden will.»

Was eine nahe Zukunft in der Formel 1 betrifft, will sich der Finne aber noch nicht aus dem Fenster lehnen. «Ich glaube, jetzt ist noch nicht die richtige Zeit dafür. Er ist noch jung und hat noch einen langen Weg in vielen Bereichen vor sich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5