Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen: «Rote Flagge kam mir in die Quere»
Red Bull Racing-Talent Max Verstappen blieb in beiden Freitagstrainings auf dem Hungaroring langsamer als sein Teamkollege Daniel Ricciardo. Hinterher erklärte er, warum er dennoch zuversichtlich bleibt.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Während sein Red Bull Racing-Teamkollege Daniel Ricciardo in den ersten beiden Trainings zum Ungarn-GP jeweils die Bestzeit aufstellte, musste sich Verstappen mit den Rängen 6 und 4 begnügen. Im ersten Training war der Teenager mit 1:18,951 min knapp eine halbe Sekunde langsamer als der Australier, im zweiten Training fiel sein Rückstand mit 0,676 sec noch deutlicher aus.
Werbung
Werbung
Doch Verstappen kann den Tempo-Unterschied erklären: "Im ersten Training war ich mit der Fahrzeug-Balance nicht ganz zufrieden. Das Auto rutschte nur rum und wir haben vieles verändert, um darauf zu reagieren. Ich habe letztlich einfach keine gute Runde hinbekommen und war auch nicht happy mit meinem Auto." "Im zweiten Training sah es schon sehr viel besser aus, dennoch haben wir auch da einige Teile am Auto verändert, weil ich noch nicht ganz happy war. Als ich dann auf den superweichen Gummis Gas geben wollte, kam mir die rote Flagge in die Quere, deshalb bekam ich keine saubere Runde zusammen. Ich fuhr zwar noch einen kurzen Run, aber da war ich auf gebrauchten Reifen unterwegs", schilderte der ehrgeizige Niederländer gewohnt offen. "Die Sektorenzeiten waren so gesehen in Ordnung, wir sind bei der Musik, deshalb sieht es für morgen auch gut aus. Auch im Longrun waren wir vorne dabei und zum Schluss habe ich mich im Auto auch wohl gefühlt", betont Verstappen.
Werbung
Werbung
Mit Blick aufs Qualifying hält der 19-Jährige denn auch fest: "Ich denke, Mercedes kann im Abschlusstraining etwas stärker aufdrehen als wir. Wir müssen in diesem Bereich noch etwas Pace finden, um auf Augenhöhe mit ihnen kämpfen zu können. Aber es sieht schon sehr viel besser aus als in den ersten Rennen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien