Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Malaysia-GP: Drama für Kimi Räikkönen vor dem Start!

Von Vanessa Georgoulas
Schwarzer Tag für Kimi Räikkönen: Der Finne wird den Malaysia-GP nicht vom zweiten Startplatz in Angriff nehmen können

Schwarzer Tag für Kimi Räikkönen: Der Finne wird den Malaysia-GP nicht vom zweiten Startplatz in Angriff nehmen können

Noch bevor die GP-Stars in den 15. WM-Lauf des Jahres starten konnten, begannen die Probleme für Ferrari-Star Kimi Räikkönen. Der Finne bekundete auf dem Weg zur Startaufstellung einen Power-Verlust.

Die Sorgen des Ferrari-Teams werden nicht kleiner. Nachdem die Scuderia bereits am Vortag eine bittere Pille hatte schlucken müssen, weil Zugpferd Sebastian Vettel wegen eines Motor-Problems nicht an der Zeitenjagd im Qualifying hatte teilnehmen können, sorgt nun auch der Renner von Kimi Räikkönen für Sorgenfalten.

Denn der Champion von 2007, der eigentlich vom zweiten Startplatz losfahren darf, bekundete bereits auf dem Weg zur Startaufstellung Probleme. Über Boxenfunk meldete der Iceman einen Power-Verlust, der Finne war denn auch bemerkenswert langsam unterwegs, als er die Box verliess.

Die Mannschaft aus Maranello versucht nun fieberhaft, das Problem noch vor dem Start zum 15. WM-Lauf in den Griff zu bekommen. Die besorgten Gesichter der Teammitglieder in Rot liessen die Tifosi befürchten, dass der 20-fache GP-Sieger gar nicht erst losfahren kann.

Immerhin stieg Räikkönen, der seinen Renner verlassen hatte, wieder in sein Cockpit. Doch kurz darauf meldete das Team am Funk: «Wir müssen in die Box, wir können das Problem nicht in den Griff bekommen.» Dabei blieb es dann auch, für Räikkönen war das Rennen beendet, bevor es überhaupt begonnen hatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5