MotoGP: Casey Stoner tobt wegen Regeln

Mexiko-Sieger Max Verstappen: Demorunden in Las Vegas

Von Otto Zuber
Max Verstappen durfte sich schon in Mexiko feiern lassen, nun sorgt er in Las Vegas für Jubel bei den SEMA-Besuchern

Max Verstappen durfte sich schon in Mexiko feiern lassen, nun sorgt er in Las Vegas für Jubel bei den SEMA-Besuchern

Red Bull Racing-Talent Max Verstappen lässt die Reifen in Las Vegas qualmen: Morgen, Freitag, gibt der Sieger des Mexiko-GP im Rahmen der Fachmesse SEMA in der Stadt der Sünde Gas.

Nachdem sich Max Verstappen bereits in Mexiko für den dritten GP-Sieg seiner Karriere hatte feiern lassen, darf der Ausnahmekönner noch einmal auf US-Boden im Formel-1-Renner Applaus ernten. Der Red Bull Racing-Star wird morgen, Freitag, im Rahmen der SEMA in Las Vegas Gas geben.

Auf einem Parkplatz vor dem Gelände der grössten internationalen Fachmesse für Autozubehör und Tuning wird der 20-jährige Niederländer mit Demorunden und Donuts die Reifen qualmen lassen.

Und weil er das mit dem V8-befeuerten Weltmeister-Auto RB7 machen wird, sorgt er dabei auch für reichlich Racing-Sound. Mit diesem Red Bull Racing-Renner holte der Rennstall aus Milton Keynes in der 19 WM-Läufe umfassenden Saison 2011 zwölf Siege, 18 Pole-Positions und sowohl den Titel in der Fahrerwertung als auch den Gesamtsieg in der Konstrukteurspokalswertung.

Der Auftritt des Formel-1-Stars ist nur eines von vielen Highlights, die den Messebesuchern geboten werden. So stehen beispielsweise auch Drift-Demonstrationen auf dem umfangreichen Unterhaltungsprogramm.

Wer nicht live dabei sein kann, darf sich trotzdem auf das Spektakel freuen, denn Red Bull Racing hält die Fans auf den eigenen Social-Media-Kanälen über Verstappens Las-Vegas-Einsatz auf dem Laufenden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.09., 00:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 05.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 05.09., 03:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 05.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 05.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 05.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 05.09., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 05.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0409212013 | 5