Senna muss auf Tempo warten

Von Peter Hesseler
Senna kam zuletzt zweimal auf Rang 16 ins Ziel

Senna kam zuletzt zweimal auf Rang 16 ins Ziel

Der Neffe von Ayrton Senna startet in Barcelona nur mit mechanischen Verbesserungen und erwartet zur Jahresmitte eine nennenswerte Fahrzeugverbesserung.

[*Person Bruno Senna*] startet ohne grosse Illusionen in die am Wochenende beginnende Europa-Saison in Barcelona.

Der brasilianische Neuling, der für Hispania Racing fährt und zuletzt zweimal in Folge Rang 16 belegt hat, sagt: «Wir haben keine aerodynamischen Weiterentwicklungen dabei, aber wir hatten das Auto auf dem mechanischen Prüfstand und fahren zum Beispiel mit neuen Stossdämpfern. Ich hoffe, dass die dazu beitragen, dass unser Reifenverschleiss geringer wird.»

Auch müsse die elektronische Feinabstimmung an seinem Auto besser werden.

Senna sagt, er habe in seiner bisherigen Karriere Rennen in Barcelona stets auf dem Podium beendet, weiss aber, dass dies am kommenden Wochenende «sicher nicht der Fall» sein wird. Er kündigte für das Rennen in Silverstone am 11. Juli nennenswerte aerodynamische Weiterentwicklungen bei HRT an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5