MotoGP: Dall’Igna erklärt Ducati-Lage

Button: Fragezeichen Red Bull Racing

Von Mathias Brunner
Jenson Button

Jenson Button

Der McLaren-Star schätzt, dass Red Bull Racing in Monaco nicht so überlegen sein wird wie in Barcelona.

Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist vor dem Monaco-GP hin- und hergerissen zwischen Realismus und Optimismus: «Wenn es trocken bleibt, sollten Lewis und ich mit den McLaren ein gutes Rennen zeigen können, die Frage für mich ist einfach, ob Red Bull Racing so überlegen ist wie in Barcelona. Monte Carlo ist jedoch ein ganz anderer Kurs als Barcelona, ich schätzt also schon, dass wir den Bullen das Leben ein wenig schwerer machen sollten.»

Und wenn es nass wird?

Jenson lacht: «Dann wird es verrückt für alle. Ich will mir auch noch gar nicht vorstellen, wie es ist, mit 24 Auto im Regen hier ein Quali zu fahren.»

Auch für einen langjährigen GP-Piloten ist Monte Carlo etwas ganz Besonderes. Jenson: «Das ist für mich DAS Wochenende des Jahres. Jeder Fahrer will dieses Rennen gewinnen, und jeder Formel-1-Fan wird den Fernseher einschalten.»

Button ja Monaco vor einem Jahr gewonnen. Was hat das verändert? «Du kommst entspannter her», findet der Engländer. «Aber aufregend ist es trotzdem.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 14.08., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 14.08., 01:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 14.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 14.08., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 14.08., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1308212012 | 4