KTM: Was wir über die Neuheiten für 2025 wissen

Instagram: Champion Lewis Hamilton zurück – und krank

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton auf Instagram: drei Einträge

Lewis Hamilton auf Instagram: drei Einträge

​Vor dem Jahreswechsel hatte Formel-1-Champion Lewis Hamilton sein komplettes Instragram-Profil leergeräumt und auch bei Twitter viele Einträge gelöscht. Nun meldet sich der Weltmeister zurück.

Wer sich am 30. Dezember auf dem Instagram-Konto von Formel-1-Champion Lewis Hamilton umschaute, der staunte nicht schlecht: 0 Einträge! Seine 5,7 Millionen Follower auf Instagram standen baff vor einem geleerten Konto.

Dabei hat kein Formel-1-Rennfahrer hat in den sozialen Netzwerken eine so grosse Gefolgschaft wie Lewis Hamilton, der langjährige Serienpromoter Bernie Ecclestone bezeichnete seinen englischen Landsmann als den einzigen, echten Weltstar unter den Rennfahrern, und diese Zahlen sprachen für sich:

Twitter: 5,26 Millionen
Facebook: 4,12 Millionen
Instagram: 5,8 Millionen

Auslöser für den Kahlschlag war wohl das Filmchen über seinen Neffen Kaiden, der zu Weihnachten ein Prinzessinnen-Kostüm trug. Der vierfache Formel-1-Champion zeigte sich beim Familien-Weihnachtsfest enttäuscht darüber, dass sein kleiner Neffe ein Mädchen-Kostüm trägt. «Ich bin gerade sehr traurig, schaut euch meinen Neffen an», erklärte Hamilton, bevor er sich zum Knirps umdreht,e der sichtlich viel Spass an seiner Verkleidung hatte.

«Warum trägst du ein Prinzessinnen-Kostüm?», fragte Lewis dann. «War das dein Weihnachtsgeschenk?» Enthusiastisches Nicken und Gekicher vom Kleinen. Dann weist er den fröhlichen Knaben mit resoluter Stimme zurecht: «Jungs tragen keine Prinzessinnen-Kostüme!»

Das erzeugte den Unmut vieler Follower. Sie sprachen von falschen Rollenbildern, von verstaubtem Schubladendenken. Und dies ausgerechnet bei Querdenker Hamilton.

Hamilton löschte das Video von seinen Social-Media-Seiten und entschuldigte sich: «Gestern spielte ich mit meinem Neffen und ich habe realisiert, dass meine Worte unangemessen waren, deshalb habe ich diesen Eintrag wieder gelöscht. Ich wollte niemanden damit vor den Kopf stossen oder beleidigen. Ich liebe es, dass mein Neffe die Freiheit geniesst, sich auszuleben – so wie wir das alle tun sollten.»

Erst jetzt, Mitte Januar, meldet sich Hamilton auf den sozialen Netzwerken zurück. Er stellte ein Bild von sich auf einem verschneiten Gipfel in die Netzwerke Facebook und Instagram.

Später folgte auf Instagram ein Foto, mit dem Hamilton die Partnerschaft mit Uhrenhersteller IWC ehrt, später eines für den Sportartikelhersteller Puma.

Nur auf Twitter ist nach wie vor tote Hose: Letzter Eintrag – vom 1. Juli 2014.

Eigentlich hätte der vierfache Weltmeister wie Valtteri Bottas und Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei einem Anlass von Uhrenhersteller IWC teilnehmen sollen. Aber Hamilton liess sich beim 150. Geburtstag der Firma in Genf nicht blicken, weil er sich nicht wohl fühlte.

Neben dem Snowboard-Foto lässt Hamilton wissen: «2018. Eine Chance, alle Ziele neu anzugehen, jede Herausforderung, jeden Traum. Eine Chance, mit starkem inneren Antrieb, harter Arbeit und positiver Einstellung alles zu erreichen, was du willst. Ich werde nie aufhören. Es gibt keine Ziellinie für mich. Begleitet mich in diesem Jahr, um über die wildesten Träume hinauszugehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Muss den Jungen eine Chance geben»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die WM-Situation, den Formel-1-Abschied von Daniel Ricciardo und die Notwendigkeit, Nachwuchsfahrern eine Chance zu geben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.10., 21:45, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 03.10., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.10., 22:40, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 03.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.10., 00:05, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 04.10., 01:25, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Fr. 04.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0310054512 | 7